Lesezeit: < 1 MinuteViele Websites weigern sich die aktuellen Indizierungen der BPJM zu veröffentlichen. Die Begründung: die pure Nennung könnte als werbender Beitrag für die indizierten Spiele gewertet werden. Unsere Meinung dazu ist: wer nicht weiß, was warum in Deutschland indiziert ist, könnte es schon morgen unabsichtlich für den kleinen Bruder/Cousin/Neffen/Sohn/Enkel als Geschenk kaufen, oder im Internet bestellen. Daher hier die September-Indizierungen in Sachen Games.
Grand Theft Auto – Liberty City Stories
Playstation Portable, EU-Version
Take Two Interactive, Windsor/GB
Listenteil A
Wet
Playstation 3, UK-Version
ZeniMax Europe, London/GB
Listenteil A
Wet
Xbox 360, EU-Version
ZeniMax Europe, London/GB
Listenteil A
Aliens vs. Predator
Playstation 3, chinesische Version
SEGA in America Inc., San Francisco/USA
Listenteil B
Left 4 Dead 2
Xbox 360, EU-Version
Valve Corporation, Bellevue/USA
Listenteil B
Wolfenstein
Playstation 3, US-Version
Activision Publishing Inc., Los Angeles/USA
Listenteil B
X-Men Origins Wolverine (uncaged Edition)
Activision UK Ltd., Uxbridge/GB
Listenteil B
Kurz zur Erklärung:
- Listenteil A umfasst indizierte Trägermedien die jugendgefährdend sind und bestimmten Verbreitungsverboten des §15 Jugendschutzgesetzes (JuSchG) unterliegen.
- Listenteil B umfasst indizierte Trägermedien, für die nach Einschätzung der BPJM die weitergehenden Verbreitungsverbote des Strafgesetzbuches (StGB) gelten.
- Listenteil BB umfasst indizierte Trägermedien für die bereits ein Beschlagnahme-/Einziehungsbeschluss vorliegt








