Lesezeit: < 1 MinuteNoch vor wenigen Jahren waren die Jump’n’Runs, oder wie sie außerhalb Deutschlands eher heißen: Plattformer, eine aussterbende und wenig innovative Spezies. Inzwischen haben Independent Games und einige wenige Ausnahmen das Genre wiederbelebt. Zum Glück, denn schaut man sich die in diesem Jahr erschienenen Jump’n’Runs einmal an, wird man feststellen, dass sich das Genre erstaunlich weiterentwickelt hat.
Nominiert für das beste Jump’n’Run des Jahres 2011 sind:
Kirby und das magische Garn
LittleBigPlanet 2
Rayman Origins
Sonic Generations
Super Mario 3D Land
Tim & Struppi und das Geheimnis der Einhorn
- Kirby und das magische Garn (0%)
- LittleBigPlanet 2 (5%)
- Rayman Origins (38%)
- Sonic Generations (33%)
- Super Mario 3D Land (24%)
- Tim & Struppi und das Geheimnis der Einhorn (0%)

ihr habt TRINE2 vergessen!!!
Ist in der Kategorie Action-Adventure leider grandios gescheitert.
http://www.iknowyourgame.de/news/ikyg-awards-2011-%E2%80%93-nominierungen-fur-das-beste-action-adventure-des-jahres/
Ich hab mir ja jetzt erstmal Trine geholt.
Den ersten muss ich auch noch mal nachholen, war ja von Teil 2 ziemlich begeistert, aber die Konkurrenz war einfach zu groß.
Soviel hab ich noch nicht gespielt. Muss erstmal gucken ob man den ersten Teil auch mit Pad spielen kann. Wenn ja, dann muss ich mir erstmal ein Pad für’n Mac holen. Da ich totaler Tastatur-und-Maus-Legasteniker bin. Sieht auf jeden fall schonmal super aus.