Hotel Dusk-Entwickler ist pleite
Lesezeit: < 1 MinuteBesonders DS-Besitzer mit einem Hang zu gut erzählten Geschichten, werden diese Nachricht mit Bestürzung aufnehmen. Cing Inc. – unter anderem Entwickler des erstklassigen Adventures Hotel Dusk: Room 215 – ist pleite. Mit einem Schuldenberg von insgesamt zwei Millionen Euro geht der japanische Spieleentwickler in das Konkursverfahren. Noch ist unklar, was aus den Beschäftigten und den Marken werden wird.
Cing Inc. wurde 1999 gegründet und entwickelte in den letzten elf Jahren eine ganze Reihe von Spielen, die ausschließlich auf Nintendo-Plattformen veröffentlicht wurden. Hier eine Übersicht der Titel:
- Another Code: Two Memories (DS) 2005
- Hotel Dusk: Room 215 (DS) 2007
- Another Code R: A Journey into Lost Memories (Wii) 2009
- Little King’s Story (Wii) 2009
Zuletzt arbeitete Cing auch auch Anwendungen und Spielen für Mobiltelefone, wie zum Beispiel die “Photocard Paradise”-Community im Auftrag von Square Enix.
Ein Sequel des Adventures Hotel Dusk: Room 215, oder eine Fortsetzung von Another Code sind damit trauriger Weise hinfällig! Wir wünschen dem 30-köpfigen Team alles Gute für die Zukunft!
Nicht ganz wahr Jay ;D
Ein Sequel zu Hotel Dusk: Room 215 ist schon in Japan unter dem Namen “Last Window” erschienen und wartete nur noch auf die Lokalisierung. Eine für Europa war auch schon angekündigt, was daraus nun wird, weiß keiner.
Quelle: court-records.net
Das sind natürlich gute Neuigkeiten. Mir war doch auch so, als hätte ich da mal etwas gelesen. Vielen Dank für die Info!
Nintendo hat sich anscheinend die Rechte gesichert, hoffen wir mal das es noch nach D kommt.