0 Kommentare

Homefront – 2,6 Millionen verkaufte Spiele & DLC-Ankündigung

von am 4. Mai 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteIm März erschien ein Shooter, der die Spieleredaktionen spaltete. Die einen mochten ihn, die anderen gar nicht. Das lag vielleicht an der Hintergrundgeschichte, an dem Anspruch einen guten Online-Modus für einen Kriegsshooter abzuliefern oder einfach daran, dass das Spiel keinem bekannten Franchise angehörte. Wie auch immer: ganze 2,6 Millionen Mal wurde Homefront ausgeliefert. Nun kündigte der Publisher erste Download-Inhalte für Homefront an.

Die Verkaufszahlen klingen zwar eigentlich gar nicht so schlecht, sind allerdings auch ein Indiz dafür, dass Homefront kommerziell nicht ganz so erfolgreich war, wie sich das die Spieleschmiede vorgestellt hatte.

Zum Vergleich die Verkaufszahlen einiger Genre-Konkurrenten:

  • Call of Duty: Black Ops = 24,28 Millionen Stück
  • Battlefield: Bad Company 2 = 5,72 Millionen Stück
  • Medal of Honor = 4,69 Millionen Stück

THQ verkündete darüber hinaus, dass man derzeit auch an einer Multiplayer-Demo arbeiten würde, weil viele Leute von Homefront gehört hätten und sich so sicherlich noch mehr Spieler zum Kauf animieren lassen könnten. Für alle Spieler, die bereits das Game bereits in ihrer Sammlung haben bastelt man außerdem an Download-Inhalten, die innerhalb der nächsten sechs Monate erscheinen sollen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren