5 Kommentare

gamescom 2013-Talk Donnerstag – Die Wirrungen der Standladies!

von am 23. August 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteNachdem das IKYG-Team den offiziellen Presse- und Fachbesucher-Tag der gamescom 2013, zwar leicht dehydriert, aber doch erfolgreich, überstanden hat ging das muntere Treiben am ersten offiziellen offenen Messetag für das Team weiter. In zwei Kamerateams aufgeteilt strömten die IKYG-Redakteure durch die Hallen des Business-Centers. Dutzende Präsentations- und Interview-Termine erwarteten uns. Da bleiben natürlich jede Menge Eindrücke und auch Pannen im Gedächtnis. Hier unsere Zusammenfassung des zweiten Messetages mit Highlights und Flops.

Unsere komplette gamescom 2013-Berichterstattung findet ihr hier:
http://www.iknowyourgame.de/tag/gamescom-2013/

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 25. August 2013 at 00:06

    Neeeein, ruft einen Exorzisten, mit Dana stimmt was nicht!

    Dark Souls und Demons Souls haben die fucking beste Steuerung die es gibt!
    Mit L1 hält man sein Schield hoch, mit R1 macht man schnelle schläge/schnitte, R2 schwrer schlag, L2 wegstossen mi dem Schield, Magie und Wunder werden auch so beutzt, also im Prinzip benutzt du die linken Schultertasten um mit linker Hand zu agieren, mir rechts steuerst du halt die rechte hand.
    So kann man problemlos die Kamera nachjustieren, Kreuter nehmen, wegrollen, Waffen wechseln…


  • totoro
    25. August 2013 at 20:46

    Word. Ist Souls zu stark, bist du zu schwach! 😉


  • 26. August 2013 at 08:45

    Vielleicht wär das auch besser gelaufen mit Dark Souls 2 wenn wir wenigstens ein Schema gehabt hätten auf dem steht was welcher Knopf bewirkt – ich hab bestimmt eine Minute gebraucht bis ich überhaupt herausgefunden hatte wo denn der Angriffsknopf war, und noch länger bis ich wusste mit welchem ich denn ausweichen kann (in der Zeit war Dana schon ungefähr zehn Mal gestorben) bzw. ich überhaupt den Weg zu den Feinden gefunden hatte. Das war ein totaler Blindflug in insgesamt fünf Minuten…


  • MonkeyHead
    26. August 2013 at 08:54

    Hat sich denn die Steuerung im Vergleich zum Virgänger verändert?


  • 26. August 2013 at 12:26

    Ich hoffe ja nicht^^

    Die Steuerung ist wirklich sehr gut durchdacht, kann vielleicht 30 min brauchen bis man alles verinnerlicht hat, aber wenn mans erstmal checkt, dann ist die perfekt.

    Wieso geht ihr auch ein “Arschloch-Spiel” spielen, bei dem alle sagen es ist bockschwer, wenn ihr die Vorgänger nicht gespielt habt 🙂

    PS ich spiele gerade Killzone Mercenary Beta auf PSVita, sehr gut, grafisch, Bombe, aber dieses verzögerte Umgucken, damit komme ich seit Killzone 2 im Multiplayer nicht wirklich klar.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren