23 Kommentare

Erstes “God Of War 3”-Preview aufgetaucht!

von am 16. Februar 2009
 

Lesezeit: 1 Minute

Fass Kratos!

Ich kanns kaum glauben! Die Kollegen vom Joystiq-Blog konnten dem “God of War”-Entwickler Sony Santa Monica einen Besuch abstatten! Leider lies man sie nicht selbst Hand anlegen. Stattdessen durften sie sich zwei Stunden neben “God of War 3”- Game Director Stig Asmussen setzen, und ihm beim Spielen zusehen.

Wir resümieren kurz: “God of War” ist eines der erfolgreichsten Franchises der PlayStation 2-Ära. Der zweite Teil konnte schon zwei Wochen vor Release über eine Million Vorbestellungen verzeichnen. Aktuell geht man, in Nord Amerika, von rund zwei Millionen verkauften Exemplaren aus. Weltweit wurden 2,5 Millionen Silberlinge abgesetzt. Und das ist nur Teil 2. Der Vorgänger kann weltweit auf eine Zahl von 3,2 Millionen Käufer blicken.  Und das ist in meinen Augen auch der Fluch der nun auf “God of War 3” lastet.

Es ist nun mal ein wichtiges Spiel. Nachdem die großen Exclusives wie “Metal Gear Solid 4”, “Killzone 2”, “Drake’s Fortune” und “Little Big Planet” die Hardware-Sales der PlayStation 3 nur bedingt anheben konnten, liegt es nun an Kratos die PS3 weiter Richtung Olymp zu schieben. Über die Qualität des Titels mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sony Santa Monica hat mit den beiden Vorgängern und nicht zuletzt dem Handheld-Ableger “Chains of Olympus” bewiesen dass sie es drauf haben!

Die Preview von Joystiq findet ihr hier. Meine Eindrücke dazu folgen! In meiner neuen Fotostory findet ihr auch noch Bilder davon!

God Of War 3 Trailer

Kommentare
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren