Lesezeit: 4 MinutenDies hier ist noch nicht die richtige Game-Review des von Sony Entertainment Online herausgebrachten Action MMORPGs DC Universe Online (die kommt noch, keine Sorge), sondern soll lediglich schon einmal ein paar kurze Eindrücke aus dem Spiel vermitteln. Wie man am Titel bereits sehen kann, wird es eine kleine Serie werden, die in loser Reihenfolge ein paar meiner Abenteuer in den Schuhen eines Superhelden zeigen wird.
Eigentlich hatte ich vor gehabt das Ganze mit Hilfe von ein paar Videos zu machen, aber technische Schwierigkeiten (grauenhaft niedrige FPS beim Aufzeichnen, kein Mitschnitt des Ingame-Sounds, etc. pp.) haben diesen Plan vorerst auf Eis gelegt, weshalb ihr euch hier mit Screenshots und meinen Erzählungen zufrieden geben müsst.
Save the world! (Rette die Welt!)
Faust stiehlt in Chinatown Seelen um seine eigene Macht zu vergrößern. Und eigentlich hatte ich dutzende von Screenshots gemacht, die zeigen wie ich sog. Soulwells zerstöre um die Seelen zu befreien oder Seelenlose Slaven und Fausts Anhänger bekämpfe… und mich durch das erste instanzierte Dungeon schlage… aber wie ihr an dem “eigentlich” am Anfang des Satzes sehen könnt, hat das leider nicht funktioniert. Der einzige Screenshot dieser gesamten Questline, in der ich zwei Level aufgestiegen bin, ist der von mir neben Zatanna, nachdem die ganze Party schon längst vorbei ist.
Nachdem Zatanna, die ihre Zauberformeln übrigens rückwärts aufsagt, um Magie zu wirken, befreit ist und sie sich auf die Suche nach Faust macht, damit wir ihm am Ende die Hölle heiß machen können, geht es auch gleich damit weiter Faust zunächst erst einmal noch mehr Seelen abzujagen, Bürger zu retten und seine Leute zu bekämpfen.
Da es gefragt wurde: DC Universe Online ist ein subscription based MMO, welches monatlich die für aktuelle nicht-f2p-MMOs eigentlich üblichen 12,99 Euro kostet. Es gibt weiterhin die Möglichkeit einen Lifetime-Account, oder auch Prepaid-Karten – diese habe ich bislang aber noch nirgends weiter bei uns in den Läden gesehen – zu kaufen.
Ach ja… dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht aufgefallen sein, dass Sam sich im Vergleich zu den Bildern des ersten Artikels ein wenig verändert hat und jetzt über Flügel verfügt. Das liegt daran, dass ich ihren Charakter noch einmal neu erstellt habe, denn ich habe “Nature” als Fähigkeit ausgewählt, was mich nachher in Gruppen zu einem Heiler macht, und da ist Fliegen eine praktischere Bewegungsart als Acrobatics, da man sich dann auch ohne weitere oberhalb des Schlachtfeldes aufhalten kann und so weniger oft angegriffen wird (in der Theorie jedenfalls). Da Fliegen aber im Superman-Style erfolgt, und ich finde, dass das schon bei Superman ein Bisschen peinlich aussieht (sorry Superman…) habe ich ihr Flügel gegeben, denn damit sieht das Ganze einfach besser und weniger lächerlich aus.
Das wär’s jetzt erst einmal bis hierhin von mir. Seid wieder dabei wenn es weiter geht mit Sam’s Abenteuern in Metropolis und Gotham City! Nächstes Mal: die erste Quest in Metropolis Teil II – lets kick Faust’s ass. (Und falls ihr weiterhin irgendwelche Fragen zum Gameplay etc. habt, oder besonders gern einen kurzen Artikel über einen bestimmten Aspekt des Ganzen lesen wollt, dann schreibt das ruhig in die Kommentare oder per Mail an Sam[at]iknowyourgame.de und ich werde sehen was ich tun kann.)