2 Kommentare

Cliff Bleszinski bricht Lanze für Wii U

von am 16. Juli 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteEpic Games ist für beinharte Action bekannt. Gutes Beispiel dafür: Gears of War 3, welches im Herbst für die Xbox 360 erscheint. Die Wii passt da irgendwie nicht so wirklich in das Konzept der bisherigen Games der Spieleschmiede. Dennoch scheint der Nachfolger Wii U einen Stein bei Gears of War-Erfinder Cliff Bleszinski im Brett. Denn er äußerte sich nun äußerst positiv über die neue Nintendo-Heimkonsole.

In einem Interview mit den Kollegen von IndustryGamers sprach Cliff Bleszinski darüber, dass er die Wii U “ziemlich cool” findet.

“Der Powerglove [auf dem NES] hat doch zur Wii geführt, oder? Und der Virtual Boy war die Vorlage für den 3DS. Eine Menge dieser alten und in Vergessenheit geratenen Technologien haben schon als technische Vorreiter hergehalten. Zum Beispiel ist doch auch Kinect nur eine verbesserte Webcam. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen. Es ist Nintendo. Ich werde [die WiiU] kaufen. [Die Kritiker] labern nur Mist, aber auch sie werden sie kaufen!”

Außerdem hat Mr. Bleszinski noch eine interessante Idee, welche Freiheiten die Streaming-Technologie den Spielern eröffnet:
“Es scheint, als ob man das Spiel unmittelbar vom Fernseher auf das Tablet streamen könnte. Leute mit einem gestörten Verdauungstrakt oder einer schwachen Blase können den Controller also gleich mit aufs Klo nehmen.”

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Tobi-DS
    17. Juli 2011 at 16:30

    Und ich dachte schon der sagt iwas sinnvolles 😀 lol xD


  • MonkeyHead
    17. Juli 2011 at 17:26

    Da ich noch keine Wii U in der Hand hatte, kann ich mir kein Urteil erlauben, Weder positiv noch negativ. Das was ich gesehen habe, hat mich persönlich aber nicht angesprochen. Es war einfach noch nichts dabei, was andere nicht schon längst haben. Aber darüber urteilen kann man doch erst wenn man mal damit gezockt hat.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren