0 Kommentare

Bayonetta-Entwickler schwärmt – Kommt ein neues Star Fox?

von am 19. April 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteStar Fox ist eine alteingessene Nintendo-Marke, die ihren Einstand 1993 auf dem SNES feierte. Der erste Ableger hieß bei uns Starwing und bekam mit Lylat Wars, einem der besten Flug-Shooter seiner Zeit, einen würdigen Nachfolger. Drei weitere Ableger folgten bis zum Jahr 2006 auf dem DS und dem GameCube. Hideki Kamiya von Bayonetta-Entwickler Platinum Games ist seit Jahren ein so großer Fan der Reihe, dass er gerne ein neues Star Fox kreieren würde.

Kamiya ist ein besonderer Fan von Star Fox 64, das bei uns aus rechtlichen Gründen Lylat Wars heissen musste. Als er damals bei Capcom seine Arbeit begann brachte er zwei Spielideen mit. Das erste Konzept war ein 3D-Shooter, Kernpunkt der zweiten Spielidee war ein Wolf. Da Star Fox 64 (Lylat Wars) ein wirklich außergewöhnlich guter Shooter war, ließ er sein Projekt fallen und entwickelte die Wolfs-Geschichte weiter. Zum Glück! Denn daraus wurde das Spiel Okami, zu dem wir in diesem Jahr einen DS-Ableger erwarten dürfen.

Ungebrochen bleibt Kamiyas Faszination für Szenario und Gameplay von Lylat Wars. Die Begeisterung am Space-Shooter ist dermaßen hoch, dass er sehr gerne einen neuen Teil der Reihe produzieren würde.
Und seine Chancen stehen gar ncht mal so schlecht. Immerhin hat die Wii bisher keinen Ableger der Serie gesehen und Shigeru Miyamoto äußerte vor nicht allzu langer Zeit selbst, dass er die Reihe liebend gerne wiederbeleben würde.

Ob aber Nintendo wirklich Hideki Kamiya und Platinum Games mit einem neuen Star Fox-Titel beauftragen wird, bleibt abzuwarten. Sicherlich wäre es eine interessante Kombination!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren