0 Kommentare

Alien: Isolation Developer Diary – Entwicklertagebuch “Lo-fi Sci-fi”

von am 17. April 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteNach dem letzten Ausrutscher, pardon, Bauchplatscher der Aliens-Marke ist SEGA sehr darum bemĂĽht, das Ansehen der Sci-Fi-Ikone nicht weiter zu beflecken. Bisher macht Entwickler Creative Assembly – gerade frisch mit dem European Games Award 2014 ausgezeichnet – auch einen richtig guten Job bei Alien: Isolation. Jetzt lassen uns Spieleschmiede und Publisher mit einem drei-einhalb minĂĽtigen Entwicklertagebuch-Trailer tief in den Schöpfungsprozess des “Look-and-Feel”-Anteils des Spiels hineinschauen!

Um den UrsprĂĽngen von Alien treu zu bleiben und eine glaubhafte Spielumgebung zu schaffen, geht das Team von Creative Assembly interessante Wege. Dabei folgen sie immer der Aussage:
“In dieser Welt gibt es keine Hologramme oder Touchscreens; Technologie wird dich hier nicht beschĂĽtzen.”

Das Design der ersten Filme und damit auch das des neuen Spiels Alien: Isolation beschreibt das Team als Lo-Fi-Sci-Fi: Die Gestaltung ist grob, beinhaltet viele klobige Druckknöpfe und die Technik kommt im analogen Charme daher. Es gibt keine Phaser oder Laser. Das Ausgeklügeltste könnte eine mit Klebeband zusammengehaltene improvisierte Waffe sein. Obwohl Alien: Isolation in der Zukunft spielt, könnte man meinen, man befände sich in der Vergangenheit, eben in einer Welt voller Röhrenmonitore anstatt LCD-Bildschirmen.

Alien: Isolation Developer Diary -- "Lo-fi Sci-fi" [US]

Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober 2014 fĂĽr PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren