5 Kommentare

Retro-Power pur – Hunderte Spieleklassiker in eurem Browser

von am 11. Dezember 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteAch ja, die guten alten Zeiten. Als Videospiele noch frei von Speicherpunkten waren, der Schwierigkeitsgrad niemanden vom Spielen abhielt, als die Grafik noch nicht alles war und man mit bunten Pixeln die virtuelle Welt erkundet hat. Der ein oder andere mag sich daran erinnern und wehmütig auf die Perlen der Vergangenheit zurück blicken. Gut, es gibt noch Besitzer alter Konsolen und PCs da draußen und ja, es ist möglich, mit Hilfe eines Emulators das ein oder andere Schmuckstück wieder auf den Bildschirm zu zaubern, doch warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Wie einfach es geht, zeigt ein Blick auf die Webseite von RGB Classic Games, denn die Macher der Seite haben über 300 Klassiker gesammelt und stellen euch diese als Browsergames frei zur Verfügung. Von Commander Keen und Earthworm Jim über Doom hin zu Prince of Persia ist alles dabei. Alle angebotenen Spiele sind Free- oder Shareware oder haben das Copyright offiziell verloren, d.h. sind für jeden zugänglich. Die Spiele basieren auf Java-DOS und funktionieren in jedem Browser.

Die Intention der Seitenbetreiber ist dabei auch, die Entwickler der Spiele zu honorieren, Zugang zu deren Onlineseiten zu unterstützen und im Falle von Shareware, Informationen zu den Vollversionen anzubieten, die dann über die Webseiten der Spielautoren erworben werden können. Damit sollen auch andere Entwickler ermutigt werden, ihre Titel ab einem gewissen Zeitpunkt frei zugänglich zu machen.

Also, worauf wartet ihr noch? Rein Link anklicken und ab ins virtuelle Spieleperlen-Vergnügen Classicdosgames.com

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren