Der Deutsche Entwicklerpreis 2009 – Jetzt Karten gewinnen!
Lesezeit: 2 MinutenAm 9. Dezember 2009 ist es wieder soweit! Dann kürt und feiert die deutsche Gamesbranche die besten Games-Entwickler und -Entwicklungen des Jahres 2009. Die Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises findet auch in diesem Jahr wieder in Deutschlands renommiertestem Premierenkino, der Essener Lichtburg, statt. Natürlich werden wir für euch vor Ort sein. Aber wir verlosen auch einige der begehrten Tickets zur Preisverleihung!
Die Spiele und die Preise
Der Deutsche Entwicklerpreis ist die wichtigste Auszeichnung für deutsche Entwickler von Computer- und Konsolenspielen. Bereits seit 2004 werden jährlich in einer feierlichen Preisverleihung die besten deutschen Entwickler in verschiedenen Preiskategorien gekürt. Teilnehmen dürfen ausschließlich Entwickler von Computer- und Konsolenspiele aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland (Österreich, Schweiz). Zulässig sind Spiele, die innerhalb der vergangen zwölf Monate im Handel erschienen sind.
Die Bewertungskriterien für die besten Deutschen Spiele orientieren sich nicht nach dem kommerziellen Erfolg eines Produktes, sondern vielmehr sind spannende neue Spielideen, technische Innovationen, ein exzellentes Interface und ein herausragendes Spieldesign wichtige Faktoren, die maßgeblich für die Bewertung sind.
Der Deutsche Entwicklerpreis wird in insgesamt 23 Kategorien verliehen. Diese unterteilen sich in Fachpreise, Publikumspreise und Spezialpreise. Die Fachpreise werden von der Akademie des Deutschen Entwicklerpreises verliehen. Die Akademie besteht bis dato aus fast 300 Mitgliedern, die alle professionell in der Entwickler-Branche tätig sind. Die Publikumspreise werden ausschließlich vom Publikum gewählt. Hierzu ist lediglich eine Registrierung auf der Internetseite notwendig, um teilnehmen zu dürfen. Die Spezialpreise werden vom Akademierat des Deutschen Entwicklerpreises verliehen.
Die Verleihung
Mit rund 800 geladenen Gästen ist die Veranstaltung am 9. Dezember eines der wichtigsten Events der deutschen Gamesbranche. Unter den Gästen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und der deutschen Gamesbranche werden wir unter anderem den NRW Medienminister Andreas Krautscheid, Thomas Jarzombek (Mitglied des Bunderstages, CDU), den internationalen Entwicklerstar Bruce Shelley und Deutschlands bekanntesten Casting-Rebellen Martin Kesici, der bekennender Action-Gamer ist, begrüßen.
Natürlich werden auch die bekanntesten deutschen Spieleentwickler vor Ort sein.
Das Gewinnspiel
Eine Preisverleihung ist ein festlicher und prunkvoller Abend. Wer echtes Interesse daran hat, einen solchen Abend am kommenden Mittwoch, den 9. Dezember, in der Essener Lichtburg zu erleben, der bekommt hier und heute eine seltene Gelegenheit dazu. Denn in Zusammenarbeit mit Aruba Events verlost IKYG 20x zwei Eintrittskarten für die Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreises.
Teilnehmen sollten bitte nur diejenigen, die wirklich Interesse daran haben einer Preisverleihung beizuwohnen. Schreibt einfach eine kurze eMail an win@iknowyourgame.de mit dem Betreff “Entwicklerpreis” und beantwortet die folgende Frage:
In wievielen Kategorien werden beim Deutschen Entwicklerpreis Spiele ausgezeichnet und geehrt?
Da das Event bereits am Mittwoch Abend in Essen stattfindet können nur eMails berücksichtigt werden, die bis Sonntag, den 6. Dezember um 12:00 Uhr eingehen.
Das IKYG-Team drückt euch die Daumen und wünscht euch viel Spaß!
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Event.
HA ich hab schon 2 karten gewonnen weil ich da mitgemacht hab ^^