Lesezeit: < 1 MinuteSicherlich kennt jeder von uns diese schön schlechte Power Rangers-Serie der 90er Jahre oder zumindest eine der gefühlten 10.000 Folgen. Überzogene Effekte und schlechte Handlungen waren mit sicherlich für den Erfolg unter Kindern verantwortlich. Der Ablauf einer jeden Folge folgte einem simplen Muster. Diesem Klischee haben sich die Verantwortlichen vom AMD-Marketing gewidmet. Was daraus entstand, ist mit Sicherheit die skurrilste Werbung seit langem.
Wie bereits gesagt, war der Ablauf einer jeden Power Rangers-Folge damals gleich. Zuerst kam ein Bösewicht auf die Erde, der irgendwelche Machenschaften umsetzen wollte, dass wiederum resultierte in einen Kampf zwischen den Rangers und ihm. Nach dem ersten Sieg kehrte der Bösewicht meist als Riese zurück, was die Power Rangers veranlasste sich ebenfalls zu einem Riesen zusammenzuschließen und den Bösen zu besiegen. Was nach dem Kampf aus der zerstörten Stadt wurde, weiß ich bis heute nicht, aber Tag war gerettet. Wie ähnlich der Ablauf in dem AMD-Spot ist, seht ihr besser selbst.