Lesezeit: < 1 MinuteHeute ist nicht nur Montag der 4. Juni, sondern es ist vor allen Dingen schon Juni. Das heißt nicht nur, dass heute Abend die erste Pressekonferenz der E3 2012 startet, sondern dass die Tage ab jetzt immer länger werden und das Wetter hoffentlich bald sommerlicher wird. Um die sommerliche Stimmung in euren Köpfen zu entfachen, präsentieren wir euch auch heute zwei lustige Comics aus der weiten Welt der Videospiele.
Den Anfang macht heute ein Comic von einem tumblr-User namens readysoup. Hinter diesem Pseudonym verstecken sich die zwei kreativen Köpfe John McDevitt und Scott Mitchell, die einen Comic kreiert haben, der wirklich zum Schmunzeln einlädt. Denn wie würde wohl ein Telefonat zwischen Gordon Freeman und Link aussehen? Oder besser, wie würde es klingen?
Quelle: Readysoup
Unser zweiter Comic kommt von Julia Lepetit von dorkly. Sie beschäftigt sich mit einer Sache, die den Videospielern heutzutage schon fast negativ vorgeworfen wird, und zwar der Abstumpfung. Angeblich sollen wir nicht nur Brutalität einfach so hinnehmen können, sondern auch den Sinn für wahre Schönheit verloren haben, dabei ist es doch so einfach mit wahrer Schönheit.
Quelle: Dorkly