0 Kommentare

Comics der Woche – Diese Momente…

von am 18. März 2013
 

Lesezeit: 2 MinutenUnsere Comics diese Woche handeln von Momenten, die unglaubwürdig und skurril sind. Jeder kennt so eine Situation. Es passiert etwas Unfassbares oder Skurriles und der erste Gedanke der einen durch den Kopf schießt ist meistens so was wie “Das war krass..”. Genau so etwas soll euch durch den Kopf gehen, wenn ihr unsere heutigen Comics gelesen habt. Egal, ob Star Fox oder Red XIII aus Final Fantasy VII, es wird schockierend.

Den Anfang macht heute ein Comic von Matthew Taranto von Brawl in the Family. Dieser beschäftigt sich mit einem Thema, das mir bis dato verborgen blieb. Bei Super Smash Bros. Brawl gibt es die verschiedensten Smash-Attacken. Die Charaktere der Star Fox-Serie beschwören jeweils den mächtigen Landmaster, um ihren Feinden das Grauen zu lehren. Doch woher kommt der Landmaster? Steht ein unendliches Arsenal an Fahrzeugen bereit oder wird er jeweils vom Schlachtfeld abgezogen. Letzteres könnte durchaus für Verwirrung sorgen. Eine skurrile Vorstellung.

Landmaster-Brawl-Comics
Quelle: Brawl in the Family

Der zweite Comic stammt heute von Zac Gorman. Bereits in der Vergangenheit konnten die Zeichnungen seiner Seite Magical Game Time überzeugen. Nicht nur der Grafikstil, sondern die gesamten Comics sind kleine Kunstwerke für sich. Sein heutiger Comic befasst sich mit einem sehr umstrittenen Thema von Final Fantasy VII. Sofern ihr es vergessen habt, der Professor Hojo versucht im Spiel Aerith und Red XIII (eine Art Hund/Löwe) zu paaren. Das allein ist schon schockierend genug, aber Zac Gorman setzt dem Ganzen noch einen Hut auf. Sein Comic zeigt Cloud und Red XIII, wie sie sich über das Geschehene unterhalten. Das Gespräch an sich war sicherlich mehr als peinlich und skurril.

Final-Fantasy-VII-Red-Comics
Quelle: Magical Game Time

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren