0 Kommentare

The Last of Us Part II – Gameplay Trailer

von am 14. Juni 2018
 

Lesezeit: < 1 MinuteErst vor etwas mehr als einem Monat haben wir noch im 219. IKYG-Podcast über The Last of Us Part II gesprochen. Seinerzeit haben wir vor allem die gezeigte Gewalt kritisiert und darüber gesprochen, wie Videospiele immer düsterer werden. Im neuesten Gameplay Trailer zu The Last of Us Part II bekommen wir noch mehr von dem, was uns Unbehagen bereitet. Aber auch ein bisschen Romantik ist mit dabei.

Zum Thema Gewalt hat Neil Druckmann, Creative Director und Writer des Vorgängers und kommenden Spiels gesagt, dass es absichtlich so extrem ist. Es soll die Spieler davon abhalten Gewalt auszuüben, da es thematisch auch um den “Kreislauf der Gewalt” geht. Gewalt fordert neue Gewalt, die wiederum weitere Gewalt mit sich bringt. Es soll auf keinen Fall Spaß machen, sondern eher darum gehen, dass sich der Spieler noch mehr in die Lage und Person hineinversetzen kann. Ist die Gewalt realistisch, würde es den Spieler umso mehr hemmen.

The Last of Us Part II – E3 2018 Gameplay Reveal Trailer | PS4



The Last of Us Part II erscheint zu einem noch unbekannten Zeitpunkt exklusiv für PlayStation 4.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren