Lesezeit: < 1 MinuteVor ungefähr einem Jahr tauchten erste Bilder und Markenschutz-Einträge auf, die auf ein neues Pokémon-Spiel namens Pokkén hindeuteten. Bereits damals vermuteten einige ein Beat-’em-up-Spiel, doch es kamen keine weiteren Informationen ans Tageslicht. Bis heute, denn The Pokémon Company hat heute, im Zuge eines Livestreams, Pokkén Tournament offiziell enthüllt. Und wie vermutet handelt es sich dabei um ein Beat ’em Up. Mehr dazu hier.
Wie Tsunekazu Ishihara, CEO der Pokémon Company, in einem Livestream auf dem japanischen Videoportal Nico Nico heute bekannt gab, wollten die Entwickler schon länger ein Pokémon-Erlebnis kreieren, das es so vorher noch nicht gab. Das ist der Grundgedanke hinter Pokkén Tournament.
Entwickelt wird das Spiel von Namco Bandai, genauer gesagt vom Tekken-Team, dessen Leiter im Interview sagte, dass sich die Pokémon-Fans auf ein Pokémon-Action-Spiel freuen können. Pokkén Tournament soll aber nicht nur Hardcore-Beat-’em-up-Spieler anlocken, sondern für jede Spieler-Gruppe sein. Das Wichtigste ist die Liebe zu den Pokémon-Spielen. Allerdings bemerkte der Producer der SoulCalibur-Serie auch, dass dieses Spiel wohl hauptsächlich Erwachsene ansprechen wird.
Angekündigt wurde das Spiel für japanische Spielhallen, in denen es ab 2015 zu finden sein wird. Infos zu einem Release im Westen gibt es bis jetzt nicht, allerdings wurden in der Vergangenheit viele Arcade-Titel von Namco Bandai portiert, sodass die Hoffnung noch nicht ganz verloren ist.
Ich musste ja sehr lachen, als ich von dieser Ankündigung gehört hatte.
Wieso? Weil Nintendo immer noch kein Pokémon MMO liefert, das seit Jahren gewünscht wird?
Nein. Das MMO interessiert mich nicht. Ich fand das nur so absurd und auch irgendwie passend.