22 Kommentare

GTA V – Offizielles Gameplay-Video

von am 9. Juli 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteLange haben die Fans von GTA V auf diesen Moment gewartet und jetzt ist er endlich da. Rockstar Games hat ein erstes offizielles Gameplay-Video zum kommenden Grand Theft Auto V veröffentlicht. Das fast fünfminütige Video zeigt nicht nur die atemberaubende Welt von GTA V, sondern auch die drei Hauptcharaktere und wie der Wechsel zwischen ihnen ablaufen wird. Das Gameplay-Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

GTA V – Offizielles Gameplay-Video
Grand Theft Auto V: Official Gameplay Video

GTA V erscheint am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine PC-Version wurde bis jetzt noch nicht angekündigt.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    10. Juli 2013 at 09:27

    Ich bin mal gespannt, wie weit die Entscheidungsfreiheit sich im Spiel ausprägt, und ob die Welt auch gut gefüllt ist. Nicht das da nachher mehr Schein als Sein herrscht. Es sieht optisch aber schonmal fantastisch aus, wenn es denn der Wirklichkeit entspricht.


  • 10. Juli 2013 at 12:19

    Ah, Trevor, den mag ich jetzt schon! 🙂

    Das sieht wirklich schon ziemlich geil aus, aber ich weiss nicht was ich von dieser 3-Man-Switch Sache halten soll, was wenn ich einen im Gefecht lasse und zu nem anderem Switche, wird der eine dann irgendwie selber rausskommen? oder wird er sterben oder was? Und dann ist die Mission gescheitert und man fängt von vorne an…. und was ist mit Charakter bindung, also als ich San Andreas gespielt habe (bester Teil BTW), habe ich sehr an CJ gewöhnt und eine “Bindung” zu ihm entwickelt, aber hier… also ich weiss nicht, mal gucken wie es gelöst wird.


  • MonkeyHead
    10. Juli 2013 at 13:08

    Ich denke mal, dass der Charakter dann von der KI übernommen wird, sobald du wechselst.


  • 10. Juli 2013 at 13:13

    Ist schon klar, aber ob die KI dann auch schlau genug ist in Deckung zu gehen oder so…


  • MonkeyHead
    10. Juli 2013 at 13:44

    Vielleicht kannst du ja rudimentäre Befehle geben wie in einem Squad.


  • Roxasu
    10. Juli 2013 at 14:46

    Du kannst davon ausgehen, dass keiner der ungesteuerten Charaktere jemals sterben wird. Und selbst wenn, wird es wahrscheinlich genau so sein, wie wenn dein aktiver Charakter stirbt. Sie wachen im Krankenhaus wieder auf und sind etwas ärmer. So war es doch schon immer bei GTA 😉


  • 10. Juli 2013 at 16:28

    Ja aber trotzdem, ich will nur auf mich aufpassen, ich will keine anderen Leute steuern, es gibt ausnahmen (zB. TLoU), aber ich möchte nur einen Charakter spielen. Ich weiss nicht.. ich weiss nicht, mals sehen.


  • MonkeyHead
    10. Juli 2013 at 16:44

    Du steuerst doch auch nur einen. Den anderen übernimmt dann die KI. Ich glaube schon das Rockstar da eine gute Lösung gefunden haben wird.


  • Roxasu
    10. Juli 2013 at 18:00

    Das war doch zu erwarten, immerhin wurden die Spiele bis dato noch nicht für Next-Gen-Konsolen angekündigt. Und da auch keine PC-Version angekündigt ist, musste es doch 360- oder PS3-Grafik sein 😉


  • MonkeyHead
    10. Juli 2013 at 18:00

    Des wegen ist das ja zum einen so geil, aber auch latent Zweifelhaft und eventuell geschönt.


  • Erunaenia
    11. Juli 2013 at 01:12

    Ich weiß nicht, in Trailern ist ja grundsätzlich etwas nachgeholfen … wenn man aber nur mal einen Titel von Naughty Dog auf der PS3 gesehen hat, dann merkt man, was die Konsole eigentlich grafisch kann. Es wird nur von den meisten Entwicklern nicht genutzt. Auf der anderen Seite ist GTA für mich eine Serie, bei der die Grafik aussehen kann, wie sie will, das kommt bei mir so ziemlich an letzter Stelle in dem Fall.


  • 11. Juli 2013 at 11:27

    Klar Naughty Dog haben es rauß, geile Grafik, keien Ladezeiten… , aber man muss auch sagen, dass die Spiele linear sind, GTA ist Open World, und da wundert es mich schon dass es so krass aussieht, vor allem der wechsel zwieschen den Charakteren ist schnell und flüssig.
    Ich habe mal die Theorie gelesen, dass sie dafür die Technologie benutzen die “id” entwickelt haben, ihr wisst schon die bei Rage verwendet wurde.
    Ich weiss aber nicht, irgendwie glaube ich nicht, dass die id ihre software so einfach raussgibt.


  • MonkeyHead
    11. Juli 2013 at 12:29

    Warum sollte id das nicht tun? Sie verdienen doch auch Geld damit.


  • 11. Juli 2013 at 17:35

    soweit ich weiss haben sie ihre engines nur für ihre eigene spiele verwendet, bis jetzt..


  • MonkeyHead
    11. Juli 2013 at 17:52

    Naja, für die lange Entwicklungszeit die RAGE gebraucht hat, war ja das Spiel wohl auch nicht so pralle und was haben id den momentan in der Mache? Da kein ein bisschen Geld zu verdienen bestimmt nicht Schaden und Rockstar wird bestimmt gut zahlen.


  • Erunaenia
    11. Juli 2013 at 19:17

    Seit id Software zu Bethesda gehört, bleibt die Engine nur noch ZeniMax Entwicklerstudios vorbehalten (so viel ich weiß).


  • 12. Juli 2013 at 11:30

    Doom 4 ist in der entwicklung, mehr nicht und ja scheint so, dass nur ZeniMax Spiele ihre Engine kriegen, zB The Evil Within.


  • MonkeyHead
    12. Juli 2013 at 13:16

    Von Doom 4 hab ich in letzter Zeit auch nicht viel gesehen und gehört.
    Das mag ja sein mit ZeniMax, aber haben die denn ein Exklusivrecht? Die Engine gehört ja immer noch id und an wen die verkaufen ist doch egal.


  • 13. Juli 2013 at 12:52

    Anscheinend ja nicht, sonst würden viel mehr Spiele auf id Tech 5 laufen.


  • MonkeyHead
    13. Juli 2013 at 15:11

    Du weißt ja nicht wie kompliziert die Engine von ihrer Architektur her ist und wieviel id verlangt. Die Cry Engine wird meines Wissens nach auch kaum verwendet.


  • Erunaenia
    13. Juli 2013 at 17:11

    Hm, wenn man überlegt, dass die CryEngine Lizenz ungefähr 50.000 Dollar kostet, während die Unreal Engine bei der allerersten Lizensierung mit 350.000 Dollar zu buche schlägt (wenn die Zahlen denn stimmen), dann scheint die Handhabung wohl eine wichtige Rolle zu spielen, ansonsten würde Epic sich nicht dumm und dämlich damit verdienen. Und wenn selbst ich mit der Unreal Engine in kurzer Zeit funktionierende Level bauen kann, dann werden die Entwickler damit noch mehr Spaß haben.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren