Lesezeit: 2 MinutenEine lange Zeit gab es keine Infos zum nächsten Phoenix Wright-Titel, doch jetzt gibt es Neuigkeiten zum kommenden 3DS-Spiel. Nicht nur wurde der japanische Release bekannt gegeben, sondern auch der gegnerische Staatsanwalt. Bei diesem handelt es sich dieses Mal leider nicht um Miles Edgeworth, sondern um ein gänzlich neues Gesicht. Jin Yuugami ist ein, wegen Mordes, verurteilter Sträfling, der trotzdem in den Gerichtssaal beordert wird.
Gekleidet in Schwarz und WeiĂź und mit einer Falkenfeder im Mund wird Jin auch der “verbogene Staatsanwalt” genannt. Grund dafĂĽr liegt vor allem in seiner Art der ProzessfĂĽhrung. Jin setzt sehr viel wert auf psychologische Manipulation seiner Zeugen und Gegner. Wo wir gerade von den Gegnern der Staatsanwaltschaft reden. Nicht nur Phoenix Wright kehrt zurĂĽck in den Gerichtssaal. Auch sein SchĂĽler Apollo Justice, der auf ersten Bildern nur in Bandagen zu sehen war, wird ab dem zweiten Fall wieder seinen Mann stehen. NatĂĽrlich wird auch er von dem neuen Sidekick Kokone unterstĂĽtzt.
Apollos erster Fall bringt ihn in einen gruseligen Geisterwald. Dort muss er einen Mord aufklären, der scheinbar übernatürlicher Art ist. Doch was steckt dahinter? Ist diese Freizeitattraktion nicht eigentlich nur ein harmloser Touristenschreck? Apollo wird es mit Kokone aufklären. Zumindest solange er nicht selbst verurteilt wird, denn an einer Stelle im Fall wird er selber als Geist betitelt, nur wegen seiner stacheligen Frisur.
Phoenix Wright: Ace Attorney 5 erscheint, exklusiv fĂĽr den Nintendo 3DS, am 25. Juli 2013 in Japan. Wann das Spiel im Westen erscheint ist bis dato noch unbekannt.