Lesezeit: 2 MinutenDie Mai-Ausgabe vom GameInformer-Magazin wird erneut ein Spiel auf dem Cover zeigen, zu dem noch kaum Informationen bekannt sind. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Batman: Arkham Origins, ein Prequel zu Arkham Asylum und Arkham City. Das neue Spiel wird dieses Mal allerdings nicht von Rocksteady Studios, sondern direkt von Warner Bros. Games entwickelt. Vielmehr vom Warner Bros. Studio Montreal. Mehr zum Thema erfahrt ihr hier.
Wie GameInformer berichtet, wird das neue Spiel Jahre vor Batman: Arkham Asylum spielen. Batman ist zu dem Zeitpunkt noch ein junger Superheld ohne wirkliche Erfahrung. Somit wird er vielen seiner Erzfeinden das erste Mal begegnen. Unter anderem auch Deathstroke, der auch auf der Rückseite des GameInformer-Covers zu sehen ist. Doch an dieser Stelle ist noch nicht Schluss, denn ebenfalls wird es zum ersten Mal ein Arkham-Handheld-Spiel geben. Mit Batman: Arkham Origins Blackgate kommt der dunkle Ritter auch auf den Nintendo 3DS und die PlayStation Vita. Das Spiel wird direkt an die Ereignisse von Arkham Origins anschließen und die Story somit weiterspinnen. Entwickelt wird das Spiel von Armature Studio, die sich für eine Art 2,5D Metroid-Stil entschieden haben. Heißen soll das, dass ihr gleichzeitig eure Umgebung erkundet, aber auch viel Action erleben werdet. Und falls jemand Angst hat, niemand könnte das gut genug umsetzen, dann seid unbesorgt. Armature Studio wurde von einigen ehemaligen Leitern der Metroid Prime-Trilogie gegründet.
Weitere Informationen findet ihr auf der Seite von GameInformer.
Batman: Arkham Origins erscheint am 25. Oktober 2013 fĂĽr PC, PlayStation 3, Wii U und Xbox 360. Batman: Arkham Origins Blackgate erscheint ebenfalls am 25. Oktober 2013, allerdings fĂĽr Nintendo 3DS und PlayStation Vita.
oh man, da bin ich aber mal gespannt wie die das hinkriegen ohne Rocksteady!
Da haben sie sich aber mit der Namensfindung extrem viel MĂĽhe gegeben ^^
ja stimmt, aber andererseits, ist doch egal wie das Spiel heisst solange es gut ist.
Stimmt wohl, aber wenn Rocksteady schon nicht dabei ist, kann man zumindest Zweifel hegen.
sag ich ja^^
Jetzt wo ja dieses Jahr ja der neue Superman kommt, vielleicht arbeitet Rocksteady ja an einem Superman-Spiel.
Ich hab noch nicht mal Akrham City durch… hab ja noch ein paar Monate. Wobei Herbst bei mir schon erstmal GTA V-Zeit sein wird.
Arkham City hab ich auch nicht durch.
Ich hab noch nichtmal Arkham Asylum durch… Naja, ich glaub Batman wird mein nächstes Problemkind á la “Assassin’s Creed”: Jährlich kommt ein neues Spiel, so dass du die Serie als Ganzes zeitlich kaum bewältigen kannst, wenn du zu spät einsteigst.
Asylum habe ich nie durch gespielt, irgendwas ist dazwischen gekommen. Dafür habe ich Arkham City um so mehr gespielt. Freue mich auf den neuen Teil aber von mir aus hätten die auch noch bis zur nächsten Konsolen-Generation damit warten können.
Asylum muss ich auch nachholen, aber Arkham City habe ich 2 mal durch, und fast alles gelöst, ausser ein paar Riddler Fragezeichen!