0 Kommentare

LucasArts will mehr Klassiker wiederbeleben

von am 12. September 2009
 

Lesezeit: < 1 MinuteGemunkelt wurde in den letzten Monaten viel, welchen alten Klassiker aus eigenem Hause LucasArts als nächstes neuauflegen wird. Der Erfolg von The Secret of Monkey Island – Special Edition hat selbst die Erwartungen der Schöpfer überrascht. Nun hat Firmenpräsident Darrell Rodriguez in der aktuellen Folge von GameTrailersTV einige Details über seine aktuellen Pläne in Bezug auf LucasArts-Klassiker verraten.

Die gute Nachricht zuerst: Es wird mehr Remakes geben. Und sie werden via Steam auf den PC und per App-Store auf das iPhone kommen. Aber auch andere Plattformen sind vorgesehen. Möglichkeiten gibt es zu genüge und das finanzielle Risiko ist laut Darrell Rodriguez dank diverser Download-Portale für mittlerweile jede Gaming-Plattform auch erheblich gesunken. Wahrscheinlich werden wir in naher Zeit Neuauflagen von Grim Fandango oder Indiana Jones erleben.

Rodriguez sagte außerdem, dass er sich freut die Möglichkeit zu haben Entwickler-Legenden wie Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Hall oder Ron Gilbert zu treffen und mit ihnen über mögliche neue Projekte basierend auf alten Titeln zu sprechen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren