2 Kommentare

Comics der Woche – Legendäre Pokémon im Zeiten-Wirrwarr

von am 17. Dezember 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenDie letzten Comics der Woche vor Weihnachten. Donnerwetter, ist das Jahr schnell vorübergegangen. Waren wir nicht eben erst am Ausnüchtern, weil Silvester so hart war? Nichtsdestotrotz präsentieren wir euch auch heute wieder zwei lustige Videospiel-Comics, die euren letzten Arbeits-Montag aufheitern sollen. Mit dabei ein Comic von Dorkly zu legendären Pokémon und einer von Brawl in the Family zu The Legend of Zelda: Majora’s Mask.

Heute macht den Anfang, der Comic aus dem Hause Brawl in the Family. Wer The Legend of Zelda: Majora’s Mask gespielt und geliebt hat wird vor allem ein Problem gehabt haben. Die Zeit. Bekanntlich hat man nur drei virtuelle Tage Zeit, bevor der Mond auf die Erde stürzt und alles Leben auslöscht. Das Problem an der Sache ist, dass viele der Sidequests nur zu einer bestimmten Zeit zu lösen sind. Dadurch kommt es nicht selten vor, dass man irgendwann bemerkt, dass der Mond ein ganz klein wenig näher gekommen ist.


Quelle: Brawl in the Family

Unser zweiter Comic stammt heute aus der Feder von Julia Lepetit und Caldwell Tanner von Dorkly. Diese beiden befassten sich nämlich mit einem Thema, über das auch ich mir schon mehrfach Gedanken gemacht habe. Wieso existieren die legendären Pokémon nur ein Mal? Und woher kommen sie, warum können sie keine Nachkommen zeugen? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Vielleicht präsentiert der folgende Comic eine Lösung für das Problem.


Quelle: Dorkly

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren