Lesezeit: 2 MinutenInzwischen dürfte wohl so ziemlich jeder Ego-Shooter-Fan etwas von Homefront gehört haben. Denn das, was die Kaos Studios da zusammen mit THQ für den PC, die PS3 und die Xbox 360 entwickeln, macht allein durch sein Szenario – die durch Nordkorea besetzten Vereinigte Staaten von Amerika – von sich reden. Wie es überhaupt dazu kam, dass sich die nordkoreanische Dikatur bis Washington ausdehnen konnte, erfahrt ihr hier.
Wir schreiben das Jahr 2027, zwei Jahre nach Beginn der Okkupation. Am Anfang dieses Jahrhunderts waren die USA noch die mächtigste Nation der Welt…. dachten wir zumindest. Am Ende sollte sich zeigen, dass unsere Stärke zerbrechlich wie Glas war.
Es ist schon schwer genug, am Leben zu bleiben. Eigentlich sollten wir keine Zeit und Gedanken an die Vergangenheit verschwenden. Aber wir haben dennoch versucht sie zu rekonstruieren – Stück für Stück. Um zu erkennen, welche Momente die Geschichte verändert haben, wo und wann alles seinen Anfang nahm.
Wie zum Beispiel der Tod von Kim Jong-il in 2012. Oder der Zusammenbruch der US-Autoindustrie noch im gleichen Jahrzehnt. Das Ausrufen des Kriegsrechts im Mittleren Westen im Jahr 2019. Die Grippe-Epidemie von 2023, als unser Gesundheitssystem ohnehin schon am Boden war. Und die Propaganda in den ersten Wochen der Besatzung…
All dies sind nur Fragmente des Gesamtbilds. Um zu erfahren, was den Vereinigten Staaten von Amerika wirklich widerfahren ist, müsst ihr die ganze Geschichte kennen:
2012
2014
2019
2023
2025
Noch mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Website: www.homefront-game.com












