Lesezeit: 2 MinutenVor einiger Zeit haben wir unser neues Teammitglied Caroline an Board des IKYG-Schiffs begrüßt. Letzte Woche konntet ihr den nächsten Neuzugang -nämlich den guten Tobi – im 35. IKYG-Podcast bereits hören. Jetzt wird es allerhöchste Eisenbahn, dass er sich euch einmal vorstellt und einen kurzen Überblick über sein bisheriges Leben als Zocker berichtet. Darum schweige ich jetzt und überlasse Tobi das Wort!
Hallo und erst mal ein Dankeschön für den herzlichen Empfang. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der sich gut vorstellen kann und etwas über sich erzählt. Aber nach den tollen Vorstellungsartikeln meiner neuen Kollegen bin ich nun wohl an der Reihe.
Ich heiße Tobi, bin 24 Jahre alt und freue mich riesig hier mitwirken zu können. An das Engagement bei IKYG kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind. Ich kannte vorher schon einige aus dem Team und da man das selbe Hobby teilt, lag es auf der Hand mich hier zu bewerben. Gesagt getan, und gleich meinen Einstand im neuen Podcast gefeiert. Meine Aufgaben bei IKYG sind vielfältig und werden sich nicht nur auf Newsartikel und Spieleberichte beschränken. Neben dem Hobby Games beschäftige ich mich auch mit Bild- und Tonbearbeitung. Nebenbei betreibe ich einen Livestream names eXplaysive.TV, indem ich live hauptsächlich Simracing-Ligen und Events kommentiere. An dieser Stelle einen schönen Gruß an meine Nachbarin die das Ganze Geschreie ertragen muss und sich wohl fragt ob neben ihr Heiko Wasser wohnt.
Bereits zu Zeiten der 8″ Disketten spielte ich gerne am PC, und habe noch gute Erinnerungen daran, als mein Vater eines Abends mit einem 386er nach Hause kam. Auf diesem PC spielte ich dann Outrun von Sega bis mir meine kleinen Händchen weh taten oder Mutti mich ins Bett schickte. Daher kommt wohl auch meine Leidenschaft für Autos und Racingspiele. Kann sich eigentlich noch jemand an das Spiel “Stunts” erinnern? War ebenfalls ein Titel der sich bei mir eingebrannt hat! Aber auch Zelda, Super Mario und Yoshi auf GameBoy und Super Nintendo waren Wegbegleiter meiner Kindheit und Jugend. Natürlich kam dann auch die Zeit in der man auf LAN-Parties ging, Counter-Strike oder Battlefield bis früh Morgens zockte und sich zum Frühstück über die kalten Pizzareste freute. Mittlerweile spiele ich alles was auf den Tisch kommt, am liebsten aber Shooter, Renn und Sportspiele sowie Strategie und Wirtschaftssimulationen wie Command & Conquer, World in Conflict, Anno und den guten alten Verkehrsgiganten und Co.
Meistens findet ihr mich aber auf der virtuellen Nordschleife, sei es bei Forza Motorsport oder rFactor oder aber im F1-Boliden auf anderen Rennstrecken. An dieser Stelle noch mal einen Gruß an meine Nachbarin, ich bohre am Wochenende nicht mitten in der Nacht, das nennt sich Force Feedback und ist mein Lenkrad 😉
So, das war ein kleiner Eindruck von mir.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und denke, das ihr hier noch einiges erwarten könnt.
Tach! *wink*
Na dann sag ich einfach mal: Willkommen an Bord 😉
ich sach ma nix man kennt sich ja schon 😀
Willkommen!
Ich sach auch mal Hallo!
Hallooo Tobi :o)
Hallo und vielen Dank für den herzlichen Empfang 🙂
och na tobi!