0 Kommentare

Playtonic Games – Ex-Rare-Entwickler gründen Studio

von am 11. Februar 2015
 

Lesezeit: < 1 MinuteWie heute bekannt wurde, haben sich sechs ehemalige Entwickler der Entwicklerschmiede Rare zusammengetan, um ein neues Studio namens Playtonic Games zu gründen. Doch an dieser Stelle ist natürlich noch nicht Schluss, denn wie das Studio bekannt gab, befindet sich ein erster Titel bereits in Entwicklung. Viel ist zu diesem Spiel noch nicht bekannt, doch die wenigen Infos lassen die Internetgemeinde bereits durchdrehen. Den Grund erfahrt ihr hier.

Die Entwickler und Gründer von Playtonic Games sind nicht nur irgendwelche Entwickler, die bei Rare gearbeitet haben, sondern waren im Core-Entwicklungs-Team von Banjo-Kazooie. Der neu angekündigte Titel wird außerdem ein spiritueller Nachfolger einer großen Rare-Marke und trägt den Arbeitstitel Project Ukulele. Diese Infos, zusammen mit einem Teaser-Bild, das ihr unterhalb findet, befeuert aktuell die Internetgemeinde. Immerhin deuten alle Zeichen auf ein Banjo-Kazooie, bzw. einen “spirituellen Nachfolger”, hin.

Der Titel ist bereits finanziert, doch würden Playtonic Games auch mit einem Publisher zusammenarbeiten, sofern beide Parteien dieselben Interessen vertreten. Erscheinen wird das Spiel auf Steam und den Konsolen, wobei unklar ist, auf welchen Plattformen genau. Weitere Infos können wir, laut der offiziellen Homepage, in den nächsten Monaten erwarten, da die Entwickler die Community an der Entwicklung teilhaben lassen wollen.

Playtonic-Game-Teaser

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren