Specials
2 Kommentare

IKYG – In eigener Sache – April-Update 2010

von am 13. April 2010
 

Lesezeit: 2 MinutenHallo treue IKYG-Leser, hallo verirrte Web-Zapper! Es ist mal wieder an der Zeit ein wenig hinter die Kulissen von IKYG zu schauen und in eigener Sache zu berichten. Da gibt es nämlich einige Veränderungen, über die es sich zu reden lohnt. Ein paar die ich wirklich sehr bedaure und einige, die mich freuen, sie euch mitzuteilen. Los geht es also mit unserem April-Update 2010!

Die erste große Veränderung betrifft unmittelbar das offizielle Forum, welches die Kollegen Syntax, Swisha und auch einige andere aufgebaut haben. Da uns derzeit die Möglichkeit fehlt ein gut funktionierendes User-System auf iknowyourgame.de aufzubauen, welches direkt mit dem Forum verbunden ist, werden wir, bis wir eine adäquate Lösung für dieses Problem haben, das Forum in den nächsten Tagen schließen.
Dieser Schritt tut mir sehr weh, allerdings wird es lediglich ein Abschied auf Zeit sein. Denn mit dem nächsten großen Update der Seite werden wir ein User-System in die Seite integrieren und ein neues Forum direkt mit einbauen.

Der nächste Punkt betrifft die Features, die wir wöchentlich direkt unter den Highlights und über den News anbieten werden. Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und mal ein wenig Ordnung ins Chaos gebracht, damit ihr in Zukunft immer schon im Voraus wisst, was euch auf iknowyourgame.de erwartet. Außerdem haben wir eine neue Artikelserie ins Leben gerufen, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Hier der neue Wochenplan der IKYG-Features:

Montag:            Comic der Woche
Dienstag:          Webstyle: Fundstück/Retronik/usw.
Mittwoch:        Download Must-Haves
Donnerstag:    Webstyle: Fundstück/Retronik/usw.
Freitag:             aktuelle PLAY’D Episode
Samstag:          Flashgame der Woche
Sonntag:          Webstyle: Fundstück/Retronik/usw.

Die neue Artikel-Reihe “Download Must-Haves” wird sich ein Mal pro Woche mit Spielen befassen die leider immer noch unter dem Radar vieler Zockerinnen und Zocker existieren: Download-Games! Dabei werden wir verstärkt einen Blick auf die Online-Plattformen von DSi, Wii, Xbox 360 und PS3 blicken und euch Spiele vorstellen, die ihr unter keinen Umständen verpasst haben solltet, bloß weil man sie nicht im Laden kaufen kann.
Dabei werden wir auf das gesamte Arsenal der erwähnten Konsolen zurückgreifen und keinesfalls nur die aktuellsten Spiele vorstellen. Wenn ihr also wissen wollt, welcher Download sich wirklich lohnt, dann solltet ihr in Zukunft dringend mal Mittwochs vorbeischauen!

Eine letzte Sache bleibt mir dann noch zu sagen.
Noch im April – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – werdet ihr an der schwer vernachlässigten Stelle, die jetzt noch “Video des Tages” heißt, etwas Neues vorfinden. Denn schon bald starten wir mit unserer eigeen kleinen Webshow durch, die ihr dann an dieser Stelle euch anschauen könnt. Sie wird dann wöchentlich, pünktlich zum Wochenende, zur Verfügung stehen und euch mit wichtigen Informationen aus der Welt der Pixel und Polygonen versorgen, euch hoffentlicht gut unterhalten und einen Ausblick auf den einen oder anderen Artikel, oder Termin in der Zukunft gewähren.

So.
Für den Moment war es das mit Neuerungen und Neuigkeiten.
Das gesamte IKYG-Team hofft, dass ihr uns auch in Zukunft die Treue haltet und dass der vorübergehende Verlust des Forums kein Grund für euch ist fern zu bleiben!
Bis zum nächsten großen Update!

Das IKYG-Team

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren