5 Kommentare

IKYG-Awards 2012 – Die Gewinner der ersten Runde

von am 15. Januar 2013
 

Lesezeit: 2 MinutenZwei Wochen Spannung haben ein Ende gefunden! Ihr habt gewählt und auch die Redaktion hat ihre Stimmen abgegeben. In den ersten vier Kategorien sind nun die Würfel gefallen und die ersten Gewinner der IKYG-Awards 2012 stehen fest. Seht selbst, welche Games als Bester Exklusivtitel (Konsolen), Bestes PC-Spiel, Bester Multiplattformer und Bestes Handheld-Spiel das Siegerpodest besteigen können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Usern, die mit ihrer Stimme für ihren persönlichen Favoriten abgestimmt haben! Ohne euch, wären die IKYG-Awards nicht möglich! Aber jetzt geht es endlich los: hier sind die ersten Gewinner:

Bester Exklusivtitel (nur Konsolen)

Platz Spielename Entwickler
1.Platz Journey Thatgamescompany
2.Platz HALO 4 343 Industries
3.Platz The Last Story Mistwalker/AQ Interactive



Bestes PC-Spiel

Platz Spielename Entwickler
1.Platz Diablo III Blizzard
2.Platz Dark Souls: Prepare To Die Edition From Software
3.Platz XCOM: Enemy Unknown Firaxis Games



Bester Multiplattformer

Platz Spielename Entwickler
1.Platz Mass Effect 3 BioWare
2.Platz Dishonored Arkane Studios
3.Platz Assassin’s Creed 3 Ubisoft Montreal



Bestes Handheld-Spiel

Platz Spielename Entwickler
1.Platz Gravity Rush SCE Japan Studios
2.Platz Uncharted: Golden Abyss Naughty Dog
3.Platz Kid Icarus: Uprising Project Sora

Mehr Gewinner gibt es am 17. Januar, wenn die Sieger der zweiten Runde in den Kategorien Bestes Online-Game, Bestes Downloadgame, Bester Soundtrack, Beste Grafik und Bestes Gameplay bekannt gegeben werden. Bis dahin könnt ihr noch in allen offenen Kategorien fleißig abstimmen. Das gilt auch für die Nominierten, für die unser Online-Wahllokal noch bis zum 18. Januar geöffnet hat.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • amutas
    16. Januar 2013 at 14:57

    Wow, Journey schlägt Große Blockbuster Titel 😀
    Diablo III finde ich overhyped…


  • 16. Januar 2013 at 15:56

    Von all den Titeln habe ich nur Xcom gespielt und das auf Konsole 😀 Diablo hat mich nach der Demo irgendwie nicht mehr sonderlich gereizt


  • 16. Januar 2013 at 18:37

    Journey als Gewinner der Exklusiv-Titel finde ich überraschend und gut. Beim PC habe ich mit keinem anderen Gewinner gerechnet. Bin ein bißchen traurig, was den Handheld-Bereich angeht. Hatte “Kid Icarus: Uprising” mehr zugetraut.


  • Sam St. James
    16. Januar 2013 at 18:46

    Ich finde es ja verblüffend dass Dishonored – was ja doch sehr spät erst im Jahr erschienen ist – soweit vor geschafft hat.
    Ich fand Diablo eigentlich ziemlich gut; vor allen Dingen das Ende des Spiels war ein schön heroischer Abschluss der Trilogie der dafür sorgte dass man sehr zufrieden war, anstatt wie ein Schlosshund zu heulen (ja ich weiß… ich weiß… aber mein Neujahrs-Vorsatz nicht mehr gegen das ME3 Ende zu sticheln scheint irgendwie nicht zu klappen).


  • Erunaenia
    20. Januar 2013 at 12:57

    Ich hab wahrscheinlich den Vor- oder Nachteil (wie man’s sieht), dass ich Diablo II nie gespielt habe, deswegen finde ich Diablo III gar nicht so schlecht.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren