Specials
0 Kommentare

Das IKYG-Advents-Gewinnspiel 2017 – 1. Advent – Die Gedichte der User

von am 14. Dezember 2017
 

Wir haben euch ja versprochen, die schönsten Antworten auf die jeweiligen Advents-Gewinnspiele 2017 für euch zu veröffentlichen. Die Aufgabe für den 1. Advent lautete ja: Schreibt uns ein mindestens achtzeiliges Weihnachts-Gedicht mit Gaming-Bezug. Es waren wirklich jede Menge kreative Antworten dabei. Vergesst Fontane, Brecht und Walther von der Vogelweide, hier sind die schönsten lyrischen Ergüsse der IKYG-Adventsgewinnspiel-Gedichte!

Die Reihenfolge ist zufällig gewählt, entspricht also keiner Wertung.
Aber schön sind sie allesamt. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
dacht’ schon IKnowYourGame hätt’ den Kalender verpennt.
Ich find Minecraft richtig nice,
alles andere ist nur Scheiß.
Ich tu so gerne lesen,
gehört zu meinem Wesen.
Also ist doch eines klar,
es wär doch wirklich wunderbar:
Paket Nummer Eins,
das wär gern meins. 😉

Endlich ist es wieder so weit,
das jährliche Gewinnspiel steht bereit!
Ich freue mich schon seit Langem,
denn nun ist die Community wieder beisammen.
Das Beste ist Assasin’s Creed,
ich gebe mir auch Mühe, wie man sieht.
Hoffendlich findet ihr es gut,
denn zu einem Gedicht, gehört auch viel Mut!
Die Videos sind wirklich toll,
leider hat mein Bildschirm nur 21 Zoll!
Es ist ja schon Dezember,
darauf freu ich mich schon seit September!
Leider ist mein Akku leer,
und Reime habe ich auch keine mehr!
Deswegen werde ich jetzt schlafen gehen,
vielleicht werden wir uns ja morgen wieder sehen!

Dank Adventsverlosung keine Spesen,
Es gibt tatsächlich was Cooles zu lesen.
Assassins Creed ist mega geil
Daher nehm’ ich direkt teil.
Pakete zu Minecraft und Daedelic,
sind eigentlich auch sehr schick.
Dennoch möchte ich eine Brücke bauen
Und mich etwas zu sagen trauen:
Liebend gern schmöker ich in dem Buch,
Eingewickelt in dem dazugehörigen Tuch.
Auch wenn es an sich ein Shirt sein soll,
für den Reim passte es nur so – toll!

Ich will ne gute Mutti sein,
drum sack‘ ich Gaming-Stuff hier ein.
Ihr braucht darüber gar nicht lachen,
die Jungs, die wollen nur so Sachen.
Das Sims-Paket wäre ein Spaß,
das wär’ sogar für Mama was.
Danken werdens meine Söhne,
die ich wohl damit sehr verwöhne.

Roses are Red,
Violets are Blue,
what I really need,
is Assassin’s Creed Package Two.
My rhymes are not good,
my rhymes are not thick,
but give me the book,
i needs for my chick.

Bedenkt bitte, dass es sich hierbei nicht zwangsläufig um die Gewinner des IKYG-Advents-Gewinnspiels 2017 – 1. Advent handelt. Diese wurden bereits informiert, bzw. haben ihre Pakete schon bekommen. Die hier gezeigten Gedichte stellen einfach nur die “Creme de la Creme” der Einsendungen zum Gewinnspiel dar.

Und ich kann euch jetzt schon versprechen – weil ich schon mal reingeblinzelt habe – dass die Weihnachtsgeschichten für das Gewinnspiel zum 2. Advent richtig richtig gut geworden sind. Freut euch da schon mal drauf.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere 

*