Specials
0 Kommentare

Das IKYG-Advents-Gewinnspiel 2017 – 2. Advent

von am 10. Dezember 2017
 

Die Weihnachtszeit hat dieses Jahr wirklich Flügel. Jetzt ist tatsächlich schon der 2. Advent! Und damit gibt es heute ein weiteres fantastisches Advents-Gewinnspiel. Natürlich gibt es auch in dieser Woche jede Menge tolle Gewinne für kreative Köpfe zu gewinnen. “Hat er gerade kreativ gesagt?” – “Ja hat er”. Aber keine Sorge, ihr müsst dieses Mal nicht reimen. Dieses Mal ist unsere Aufgaben für euch viel weihnachtlicher.

Was es heute zu gewinnen gibt – plus einen kleinen Ausblick auf noch folgende Gewinne – erfahrt ihr in unserem Gewinnspiel-Video:

Hier noch einmal die Regeln:

Lest euch die beiden Weihnachtsgeschichten durch, entscheidet euch für eine von beiden und schreibt diese Geschichte weiter. Benutzt dabei in etwa soviele Worte wie wir, sodass der komplette Text danach zur Hälfte von uns und zur Hälfte von euch ist.

I. Winterliche Besinnlichkeit

Bei beschaulichem Kerzenschein sitzen die Mitglieder der IKYG-Redaktion im Anschluss einer anstrengenden Redaktionssitzung noch eine Weile beisammen und überlegen, ob sie vielleicht noch gemeinsam etwas unternehmen. Lu würde gerne weiter mit den anderen an seiner Kastanienmännchen-WG basteln, während André und Daniel vorschlagen einfach eine Runde Mario Kart zu spielen. Ein Vorschlag, der bei Overcooked-Champions wie Sophia nur mäßig ankommt. Es sieht nicht gut aus um die gemeinsame Abendplanung, doch da hat Chucky die rettende Idee…

II. Die IKYG-Weihnachtsgeschichte

“Schauspieler für eine Neuinterpretation der Weihnachtsgeschichte gesucht!” steht in dicken Buchstaben auf der Ausschreibung des örtlichen Theaters, welche Daniel der IKYG-Redaktion präsentiert. “Da müssen wir unbedingt teilnehmen. Keine Ausreden!” sagt er enthusiastisch und blickt funkelnd in die Augen der voll versammelten Redaktion. “Ich weiß auch schon ganz genau, wer welche Rolle bekommt und warum!” sagt er mit einem bedrohlichen Lächeln. “Und zwar spielt…”

Füllt das folgende Formular aus, hinterlasst eure Geschichte im Feld “Platz für Deine Geschichte” und schickt das Formular ab. Gewinner werden per Los gezogen. Teilnehmen kann nur, wer auch wirklich eine der beiden Geschichten weiterschreibt. Das ist die Bedingung.





Du bist leider zu spät gekommen. Die Teilnahme am Advents-Gewinnspiel ist bereits nicht mehr möglich.




Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist nur in der Zeit vom 10. Dezember 2017 bis zum 12. Dezember 2017 bis 23:59 Uhr und 59 Sekunden möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Das nächste Gewinnspiel gibt es am dritten Advent, den 17. Dezember 2017.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere