Specials
3 Kommentare

10 Jahre IKYG – Die besten Videos der letzten zehn Jahre

von am 17. Juli 2019
 

In zehn Jahren hat die IKYG-Redaktion beinahe 1500 Videos produziert. Ich staune selbst immer noch über diese Zahl. Darunter Spiele-Quickies, Games-Release-Vorschau-Videos, Gameplay-Sessions, exportierte Streams, Eventberichte, Snack-Checks, gamescom-Talks, Interviews und vieles mehr. Einen Preis haben wir zwar noch nie mit unseren Videos gewonnen, aber wir wollten trotzdem mal eine Top 10 mit der Crème de la Crème zusammenstellen. Nur für uns. Na gut… und für Euch! Hier sind die unsere besten Videos der letzten zehn Jahre.

Platz 10: IKYG Talk GC’11 – Tag 1

Der älteste gamescom-Talk von IKYG überhaupt darf in dieser Top 10 natürlich nicht fehlen. Relativ ungeplant und spontan setzten sich die beiden damaligen Redakteure Christian und Bastian damals im Rahmen eines im Hintergrund laufenden Events an das Kölner Rheinufer und fassten die Erlebnisse des Vor-Messetages im Jahr 2011 zusammen und legten damit den Grundstein für alle weiteren gamescom-Talks der folgenden Jahre.


Platz 9: gamescom 2012 – Call of Duty – Johannes wird “gehanked”

Ein Jahr später war das IKYG-Team auf der gamescom deutlich zahlreicher. Und so kam auch unser ehemaliger Redakteur Johannes zu einem – für ihn zweifelhaften – Vergnügen: Er wurde standesgemäß “gehanked”. Ich sage nur: “Tough as Woodpeckerlips”!


Platz 8: Das große IKYG Bloodsouls-Special – Das Dark Souls-Quiz

Vor ziemlich genau drei Jahren kam es zu einem denkwürdigen Showdown bei unserem Bloodsouls-Special. Quizmaster Chucky forderte im Dark Souls-Quiz Lu, Finn und Pascal zum Gehirn-Duell heraus.


Platz 7: Grugapark PokéLiga 2017

Vor zwei Jahren haben Sophia, Chucky, Miene und meine Wenigkeit einen ganzen Sommertag im Essener Grugapark verbracht. Unser Ausflug galt der Pokéliga 2017. Gefilmt wurde von Chucky und Daniel, geschnitten wurde der Eventberich von Chucky.


Platz 6: Chuckys Gitarrensession beim “Hitman: Absolution”-Stream

Dass unser Chucky sehr musikalisch ist, dürfte inzwischen niemanden mehr wirklich überraschen. Während eines Twitch-Streams zu Hitman: Absolution kam es zu einer spontanen Gitarresnsession, die inzwischen Redaktions-intern Kultstatus hat.


Platz 5: Charles “It’s-a me, Mario” Martinet im Interview

Auf der gamescom 2013 hatte unsere ehemalige Redakteurin Caroline die Chance mit Charles Martinet, der Stimme von Mario & Co. ein Interview zu führen. Hier ist dieser unvergessliche Moment, der völlig zu Recht in dieser Top 10 zu finden ist.


Platz 4: gamescom 2017 – Der Talk am Mittwoch – Müde aber glücklich

Bei der gamescom 2017 haben wir am Messe-Mittwoch einen Talk abgehalten der quasi stellvertretend für unseren Status am Ende eines typischen Messetages ist.


Platz 3: Hank Keirsey schleift das IKYG-Team

Ein absoluter Klassiker in Sachen IKYG-Team-Videos: André, Kuro und Bastian hatten keine Ahnung, was sie bei der gamescom 2011 am Stand von Activision erwartete. Und ich bin ehrlich: Ich wusste zwar grob, was den Dreien bevorstand, aber DAMIT hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.


Platz 2: IKYG wird 10 – Community-Stream – Teil 1: Der Talk

Ein sehr emotionaler Moment in der zehnjährigen Historie unserer Webseite ist zweifellos der Stream zum zehnten Geburtstag gewesen. Im ersten Teil dieses Streams haben wir nicht nur ein paar Zahlen rund um IKYG auf’s Trapez gebracht und in Erinnerungen geschwelgt, sondern auch Grußbotschaften alter und neuer Wegbegleiter angeschaut.


Platz 1: A Way Out – Let’s play #12

Fraglos der emotionalste Momente in der Geschichte unserer Gameplay-Strecken überhaupt: Lu (als Vincent) & Henne (als Leo) im unausweichlichen Finale von A Way Out. Die Härte. Der Verrat. Die Fassungslosigkeit… Völlig zu Recht unsere Nummer Eins der besten IKYG-Videos der letzten zehn Jahre.


Ein paar Links zum Abschluss:
Unser alter Youtube-Kanal: youtube.com/user/iKnowYourGame
Unser aktueller Youtube-Kanal: youtube.com/user/IKYGTV
Unser Dailymotion-Kanal: dailymotion.com/IKnowYourGame

Kommentare
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren