Reviews
0 Kommentare

Fall Guys: Ultimate Knockout – Angespielt auf der gamescom

von am 24. September 2019
 

Lesezeit: 2 Minuten

Wer in den 90ern groß geworden ist und sich bei jeder Folge Takeshi’s Castle eine Möglichkeit gewünschth hat, mitzuspielen oder es zumindest im eigenen Wohnzimmer nachgespielt hat, sollte jetzt ganz genau zuhören. Entwickler Mediatonic und Publisher Devolver Digital erfüllen euch diesen Wunsch in einer unfassbar süßen und dennoch actiongeladenen Manier. 2020 für euch: Fall Guys: Ultimate Knockout. Wir waren auf der gamescom 2019 im Devolverland und haben schonmal angetestet und mussten unter großem Aufwand von der Konsole losgeeist werden.



Was ihr seht, ist was ihr bekommt. Fall Guys: Ultimate Knockout folgt dem gleichen Ablauf wie Takeshi’s Castle: Auf euch wartet eine Vielzahl an Wettkämpfen, die immer wieder eine gewisse Spieleranzahl elimineren. Allerdings wartet am Ende kein Kampf gegen den Fürsten in merkwürdigen Autos sondern ein actiongeladener Parcour um die Krone. Wer zuerst ankommt, greift zuerst nach ihr. Das mag jetzt rein mechanisch nach wenig klingen, allerdings beinhaltet die Formel die abgefahrensten Minispiele und verspricht den mitunter grandiosesten Partyspaß, den 2020 zu bieten haben wird.

Auf der Messe hatten wir die Möglichkeit, in einer noch kleinen Auswahl an Minispielen den Sieger zu küren. Mit dabei waren der klassische “Türenlauf”, wo zahlreiche Wände mit Türen hintereinander aufgebaut sind, allerdings nicht alle Türen euch Durchlass gewähren. Der Anblick, viele kleine Melonenmännchen an ein und derselben Tür zusammenzuklatschen zu sehen, kann einfach nur pure Freude auslösen. Es sei denn, ihr seid das Männchen. Ausserdem gab es auch eine Bänderjagd, wo einige Spieler mit und die anderen ohne Band starten. In einem fünfminütigen Chaos aus Rumgerenne und Geklaue, überleben nur die Spieler, die nach Ablauf der Zeit ein Bändchen in Händen halten. Es mag alles recht simpel und einfach wirken, aber genau darin liegt die Stärke. Der Fokus lag absolut auf Gameplay und das macht sich bemerkbar.

Lu und ich hätten am liebsten den gesamten Nachmittag dort gebracht und mit dem Team und anderen Pressevertretern die Zeit verspielt. Obwohl die Auswahl an Spielen noch gering war, ist der Kampf um den Top Spot immer wieder spannend und witzig zugleich. Fall Guys: Ultimate Knockout bringt eine völlig neue Battle Royale-Erfahrung, die den Wunsch von damals aufgreift und absoluten Spielspaß garantiert.

Und hier findet ihr unser gamescom 2019-Interview zu Fall Guys: Ultimate Knockouty/strong>

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren