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Danganronpa 2: Goodbye Despair – Ich bin ein Schüler, holt mich hier raus!

von am 6. September 2014
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Lesezeit: < 1 MinuteHui, das ging ja schnell! Im Februar erst brachte uns NIS America den ersten Teil von Spike Chunsofts Danganronpa-Serie in die Läden, jetzt steht schon die Fortsetzung im Ladenregal. Diesmal verschlägt es euch und eure Schulklasse auf eine tropische Insel. Beste Voraussetzung für einen entspannten Urlaub, wenn der sadistische Robotor-Teddy Monokuma eure Mitschüler nicht permanent zum Morden animieren würde. Ob die Mischung aus Zero Escape und Ace Attorney auch außerhalb der Hope´s Peak Academy funktioniert, hört ihr in meinem Audio-Review!

Audio-Review? Ja, ihr habt richtig gelesen. Bei diesem Review tobe ich mich mal in einem kleinen Experiment aus und serviere euch keinen ellenlangen Text, sondern quasi einen Audio-Podcast zum Spiel. Natrülich gibt es trotzdem unsere Fazit-Grafik in der alles noch einmal anschaulich zusammengefasst wird, aber das eigentlich interessante verbirgt sich hinter dem Play-Button, den ihr weiter unten findet! Und vergesst nicht mir Feedback zu dieser Form des Reviews in den Kommentaren zu hinterlassen!

Kommentare
 
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  • MonkeyHead
    6. September 2014 at 21:45

    Ich bin momentan noch dabei, das Review zu hören, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

    Meine erste Frage ist, ob es die Reviews auch bei iTunes geben wird.

    Dann frage ich mich ob diese Form von Review zu jedem Spiel passend ist und ob nicht manche Spiele eher für ein schriftliches Review geeignet sind. Man kann ja im Podcast immer noch drüber sprechen.

    Ein Vorschlag wäre noch eine zeitliche Begrenzung für die Reviews. Ähnlich wie bei den 60 Sekunden Videos. Natürlich länger 😉 So 15-20 Minuten vielleicht. Da kann man meines Erachtens nach alles wichtige abhandeln.

    Ich bin schon gespannt auf das nächste Audio-Review.


  • totoro
    8. September 2014 at 18:49

    Eine zeitliche Begrenzung ist bislang nicht geplant und auch schwierig umzusetzen. Kommt auch stark auf den Titel an, denn über ein komplexes Rollenspiel mit neuartigem Kampfsystem kann man mehr sagen als einen 08/15-Egoshooter.


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