Lesezeit: < 1 MinuteJohannes, Caroline und André besprechen diesmal ihre nicht vorhandenen Erlebnisse in GTA Online, den Offline-Modus von Sim City, Nintendos Einstellung der Wii-Produktion, Probleme bei Capcom Europe, Specs von Watch_Dogs und Steam Machine. Ein neues Intro hauen wir euch dieses Mal auch um die Ohren – wurde ja auch langsam mal Zeit, gelle?
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Johannes, das Intro hast du aber schön gesungen. 🙂
Ich finde ja, es gibt keine Gruppierung die so konservativ ist, wie die der Gamer.
Bei The Wire hab ich bisher 3 Staffeln gesehen, von Breaking Bad 2 Staffeln und Dexter hat mich nach der 3 Staffel angeödet.
Und ich freu mich schon derbe auf die 3. Staffel von Sherlock.
Uh, wer hätte es gedacht, dass mein Laptop Watch_dogs locker packt. Also immer dem Händler sagen, man will ein Gerät für Grafikarbeiten und schon hast du einen Gaming-PC 🙂
SimCity hat übrigens auch online keine großen Städte, das sind eine Ansammlung von kleinen Orten auf einer nicht sooo großen Karte.
Die Frauen in GTA V online sind wirklich übel. Ich hatte einen Charakter, mit dem ich zufrieden war, wurde aber gelöscht. Jetzt hab ich eine mit super breitem Kreuz, aber hauptsache knappe Kleider und große Brüste… 🙂
Cooles intro!
und Go go Power Rangers!
http://youtu.be/7iRJMErDh9k
2-3 Wochen noch, dann spiele ich auch GTA Online.
Ich spiele auf PS3, habe keine Bugs bemerkt, und die Texturen ploppen nicht auf, das einzige was ich bemerkt habe ist, dass bei sehr sehr schnellem Fahren es manchmal minimal ruckelt.
Johannes, GTA V sieht viel besser aus als GTA IV.
Vinyl ist übrigens ganz groß in der Metal Szene, fast jede band bringt ihre Alben auf CDs und Vinyl.
ZB hier das kommende Motörhead Album, http://www.amazon.de/Aftershock-Vinyl-LP-Motörhead/dp/B00EMGUST6/
Breaking Bad Staffel 5 werde ich diese woche endlich zuende gucken, ich habe extra gewartet bis alle Folgen verfügbar sind 🙂
Dexter die letzte Staffel muss ich noch gucken.
Jaaa Sherlock!
Mama habe ich gegucket, fands nicht so gut.
Benedict Cumberbatch spricht ja beim Hobbit den Smaug, da fände ich es ja lustig, wenn es eine kleine Anspielung auf Sherlock geben würde. Martin Freeman ist ja schließlich auch dabei.
Ich hab noch keine einzige Minute GTA V gespielt.
Lade mir aber gerade die Demo von Beyond runter.
Die einzigen Bugs, die ich bei GTA V hatte, waren Clipping-Fehler. Durch ne Wand durchlaufen, weil da eigentlich ne Türe ist, Kopf im Haus, Körper draussen.
Gerade die Beyond Demo gespielt. Inzenatorisch richtig gut gemacht. Ich muss mich aber noch an die Steuerung von Aiden gewöhnen.
Was mich, und bestimmt auch Johannes freut, dass eine der Puppen die bei Jodie im Zimmer sind, Totoro ist. Und das ist ja mal richtig geil.
Hey, keine Spoiler zu Beyond – ist heute bei mir im Briefkasten gelandet, muahaha…
Das Problem bei der Grafik in GTA V ist wohl hauptsächlich, dass ich auf der letzten Gamescom dem André bei Watchdogs über die Schulter schauen durfte… und das sieht eben derbe viel besser aus. Aber die aufploppenden Texturen fand ich schon extrem penetrant, gerade in Zwischensequenzen. Da kamen schon Mass Effect-Erinnerungen hoch.
Watch_dogs sieht aber auch nur auf der PS4/Xbox One/PC gut aus. Es gibt einen Trailer, der die Grafik auf der PS3 zeigt. Meine Guete, ist das haesslich im Vergleich zur Next-Gen
Spiele jetzt auch gerade Beyond. Aus der Videothek ausgeliehen. Emotional sehr stark, aber die Steierung ist jetzt nicht so toll. Wie schon bei Heavy Rain.
Was heißt spoilern? Das war alles in der Demo.
Beyond kommt gerade in den Reviews nicht sehr gut weg… allerdings war das bei Heavy Rain auch so. Ich werds am Donnerstag oder Freitag sehen.
Bin momentan auch zwiegestalten.
Hab nach 4-5 Stündchen jetzt auch mal eben in ein paar Reviews reingelinst und bin derzeit auch über das eher ernüchternde Abschneiden erstaunt. Bislang bin ich wieder absolut gefesselt und begeistert – aber das war bei Heavy Rain auch so. Was mir bisher aber nicht so gut gefällt ist der unchronologische Ablauf und die Wischi-Waschi-Quicktime-Einlagen, wo ich teils echt keinen Plan habe in welche Richtung ich denn hätte drücken sollen. Letztendlich wird es spannend zu sehen, WIE unterschiedlich denn jetzt die Handlungsstränge je nach Entscheidungen ausfallen. Wird wohl erst ein zweiter Durchlauf zeigen… Hammergeil ist die Optik – wenn mir das Spiel als PS4-Launchtitel präsentiert worden wäre, hätte ich nicht gezweifelt. Dank Cinemascope-Format kann ich auch endlich mal meine 21:9-Leinwand voll ausschöpfen!
Soviel hab ich auch ungefähr gespielt. Was mir gefällt, ich bin emotional sehr gut eingebunden, besonders bei der kleinen Jodie. Da wird natürlich das Kindchenschema genutzt, aber es ist ein gut portraitiertes Kind, weswegen ich dem Spiel da keinen Vorwurf machen kann. Es ist noch keine so emotionale Bundung wie zum Beispiel bei Clementine, und die hat man ja nicht mal gespielt. Was mir zudem gefällt ist die wirklich beeindruckende Inszenierung. Das braucht sich wirklich nicht vor den momentanen Filmen zu verstecken. Was zudem geil war, war in zwei Szenen mit Aiden das Machtgefühl das ich hatte. Das war einfach nur richtig super.
Es gibt aber auch zwei große Probleme die mir aufgefallen sind und mich enorm stören. Das ist zum einen die Steuerung von Aiden die ich sehr schwammig finde, selbst nach Anpassungen in den Optionen, doch auch das Bewegen von Jodie ist sehr hackelig. Ständig bleibe ich hängen oder kann dort nicht hin wo ich hin will, obwohl ich dort hin kann . Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache, dass ich keinerlei Einfluss auf die Geschichte und ihren Verlauf habe. Ein kleines Beispiel, kein Spoiler es ist die erste Szene und auch in der Demo zu spielen, es macht kaum einen Unterschied, ob man mit Aiden die Frau fertig macht oder nicht. Und das zieht sich bisher leider durch das gesamte Spiel. Und das ich entscheiden konnte war eigentlich das, was mich an Heavy Raun am meisten begeistert hat. Ich konnte meine, im Rahmen erzählerischer und spielerischer Einschränkungen, eigene Geschichte erleben. Und wenn ich die Geschichte bisher nicht so interssant gefunden hätte, würde mich diese Sache wahrscheinlich nich viel mehr stören als jetzt.
Ein toller Podcast!
Tolles Team, tolles Intro.
Da kann ich ja glatt noch ne Woche Podcast-Pause machen…
Hab gestern Beyond durchgespielt, an meiner Meinung hat sich eigentlich nicht viel geändert. Würde mich aber interessieren, wie ihr es fandet, falls ihr es gespielt habt und wie ihr euch entschieden habt, an den Stellen wo es was zu entscheiden gab.
Ach und die Deno von Diablo 3 hab ich gespielt. Hat überraschend viel Spaß gemacht.
Ach und Daniel, was ist eigentlich mit Try Out und RDR?
RDR drehe ich heute.
TRY.OUT liegt auf Eis, bis uns ein Geldkoffer in die Hände fällt.
SCHADE!!!
Habe Beyond mittlerweile auch durch und schreibe auch gerade den Test. Trotz offensichtlicher Macken ist es eine lohnenswerte Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte. Ich fand das Erlebnis insgesamt zu intensiv, als das ich mich im Nachhinein über die Mängel aufregen würde. Das größte Problem am Spiel ist eigentlich sein Vorgänger, mit dem es zu sehr verglichen wird. David Cage hatte von Anfang an gesagt, dass es kein weiteres “Heavy Rain” wird. Ich glaube, viele sehen es als Rückschritt, dass es nicht mehr ganz so viele Entscheidungen gibt, die den Spielverlauf und das Ende prägen. Das finde ich dem Spiel gegenüber aber nicht fair, da es ja logisch ist, dass man bei einem Spiel mit nur einer Hauptfigur keine Möglichkeit des plötzlichen Ablebens einräumen kann.
Momemtan sehe ich mir aber verschiedene Let´s Plays an und muss sagen, dass ich doch erstaunt war wie viel ich beim ersten Durchgang verpasst bzw. anders wahrgenommen habe. Es sind zwar Kleinigkeiten, die dann aber trotzdem in den Endsequenzen zu Sehen sind.
Wenn man Beyond als perfekt inszeniertes Point and Click-Adventure wahrnimmt und sich nicht ständig den Kopf darüber zerbricht, wie ach so wenig Konsequenzen dies und das hat, wird man deutlich mehr Spaß am Spiel haben.
Ein paar Let’s Plays schaue ich mir auch gerade an und ein paar Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Rein emotional und Storytechnisch ist Beyond ohne Frage richtig gut, auch wenn ich persönlich nicht ganz so stark gebunden war wie zum Beispiel bei The Walking Dead mit Clementine (und die hat man ja noch nicht einmal gespielt). Ich hatte jedoch immer das Bedürfnis mich so zu verhalten, dass Jodie keinen Schaden nimmt, sofern das möglich war.
Ich muss aber auch sagen, dass es bei der Steuerung der Figuren, nicht die QTE, die gleichen Probleme gab wie auch schon bei Heavy Rain. Mit Jodie bin ich des Öfteren hängen geblieben oder konnte nicht weitergehen, obwohl ich eigentlich dort weitergehen konnte. Zudem fand ich die Steuerung von Aiden arg schwammig, auch nach dem Einstellen der Sensitivität.
Auch wenn David Cage gesagt hat, dass es kein Heavy Rain 2 ist, lässt sich nicht verhindern, dass man das Spiel unweigerlich mit Heavy Rain vergleicht.
Ich weiß nicht wie es dir ging, aber es gab zwei Szenen, für mich, die typisch in Videospielen zu finden sind.
Ich hab Beyond gestern mal angefangen, bisher bin ich mit der Steuerung noch nicht sehr warm geworden… denke aber, dass die Geschichte da einiges rausreisst (wenn ich denn mal mehr gesehen habe).