Startseite / Podcasts / IKYG-​Podcasts / IKYG-Podcast Folge 209,5 – Spoiler, Pokémon Go und ganz viel Liebe
Pokémon GO

IKYG-Podcast Folge 209,5 – Spoiler, Pokémon Go und ganz viel Liebe

Da wacht man eines Morgens auf und plötzlich ist da ein Podcast. Okay, ihr kennt das vielleicht. Aber für uns war das neu! Normalerweise planen wir wochenlang, recherchieren, nehmen stundenlang auf, schneiden alles zusammen und laden den Podcast für euch hoch. Dieses Mal haben wir überaupt nichts gemacht, aber da ist trotzdem ein Podcast – ein Wichtelgeschenk von Support Your Local Gaming Blog.

Ben, Caro und Laura sind in die Rollen eurer Lieblinge geschlüpft, haben einen Nachmittag lang IKYG-Podcast gespielt und – ganz wie das Original – aktuelle Themen der Gaming-Branche besprochen. In dieser Folge geht es darum, dass Youtube es für seine Creator erheblich schwieriger macht, Geld zu verdienen. Wir besprechen die Reaktion von Youtube-Legende PewDiePie und geben natürlich unseren eigenen Senf dazu. Wir beantworten euch anschließend die Frage, ob wir noch immer Pokémon GO spielen und ob uns neue Koop-Features davon überzeugen würden, wieder mehr Zeit in dem Spiel zu versenken. Außerdem haben wir darüber geplaudert, wie Atlus mit den Spoilern zu Persona 5 umgeht (und wie wir das besser machen würden).

Hier findet ihr Bens Heimat, Dailydpad.de.
Caro hört ihr regelmäßig bei den Runaways und den Pixelfrauen.
Laura pocdastet bei Spielgefühl und ebenfalls bei den Pixelfrauen.
Hier geht’s zu den Verantwortlichen für den ganzen Unsinn: sylgb.de.

IKYG-Shop

Über Mykel Jay

Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.

Lies weiter

SYLGB-Podcast-Wichteln

Das große SYLGB-Podcast-Wichteln

Was war das für ein aufregender April! Der Podcast-Monat schlechthin, wenn man so will. Ausnahmsweise gab es nämlich nicht nur einen Pixelfrauen-Podcast und nur einen IKYG-Podcast im Monat, sondern jeweils gleich zwei Episoden. Denn im April fand das große SYLGB-Podcast-Wichteln statt. Insgesamt sieben Podcasts tauschten die Podcast-Mitglieder im Losverfahren aus und kidnappten so die einzelnen Casts. Was dabei entstand dürfte für alle Zuhörer eine große Überraschung gewesen sein. Hier findet ihr nochmal alle Podcasts der gemeinsamen Aktion an einem Ort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*