Lesezeit: < 1 MinuteDieses Zelda-Special ist inzwischen mein drittes. Das zweite haben wir 2012 mit den damaligen The Legend of Zelda-Special-Podcasts (Teil 1 & Teil 2) abgefeuert. Und das Erste? Nun das war noch vor IKYG zu GIGA-Zeiten. Im Jahr 2008 war ich nämlich als hausinterner Zelda-Spezialist zu Gast bei Felix Ricks Sendung Telespiel. Dort haben wir damals nicht nur über die bekannten Spiele gesprochen, sondern auch die “schwarzen Schafe” der Spielereihe unter die Lupe genommen, gefachsimpelt und uns an der einen oder anderen Skurilität der Serie erfreut.
Tatsächlich habe ich hier bei mir im Wohnzimmer ein kleines GIGA-Folgen-Archiv auf das ich vor kurzem gestoßen bin. Ein übergroßer NES-Controller, der eigentlich ein Multi-CD-Case ist. So ein Ding, was man früher im Auto hatte, um möglichst viel Musik auf möglichst unkomplizierte Weise mit ins Vehikel zu nehmen. Ihr wisst schon… Jedenfalls fand ich darin eben jene besagte Folge von Telespiel.
Ich war wirklich überrascht, was Felix mir und den Zuschauern so alles präsentierte. Vor allem die wirklich merkwürdigen Zelda-Spiele für das Philips CDi… Aber seht selbst. Und hiermit präsentiere ich euch, mit einer Mischung aus Stolz und Scham (hey das ist fast neun Jahre her) einen wirklich schöner Überblick über die The Legend of Zelda-Reihe aus dem Jahre 2008: