Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – One Trick Mage

von am 11. August 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenMagie ist etwas Feines. Nicht nur ist sie ein Grundpfeiler von Fantasyspielen, sondern sie erfreut auch in der realen Welt. Dieses Gefühl der Verblüffung und der Wunsch zu verstehen, was da gerade passiert ist, lockt Groß und Klein in die hiesigen Zaubershows. In unserem heutigen Flashgame der Woche One Trick Mage, geht es auch um einen Zauberer. Allerdings ist dieser kein übermächtiger Meister der Magie, sondern kann nicht mehr als einen einzigen Zauberspruch anwenden. Ob das ein spaßiges oder nerviges Gameplay-Element ist, erfahrt ihr im Folgenden.

One Trick Mage ist ein Spiel von eddynardo. Vor rund einem Monat haben wir bereits ein anderes Spiel von ihm namens Sleepy Knight gespielt und das einfache und kurzweilige Gameplay gelobt. Mit One Trick Mage kommt nun ein weiterer kurzweiliger, aber sehr unterhaltsamer Titel daher. Dieses Mal seid ihr auch nicht den automatischen Bewegungen der Figur ausgeliefert, sondern könnt frei entscheiden, welchen Weg ihr einschlagt.

Wie auch schon in Sleepy Knight, könnt ihr verschiedene Gegenstände einsammeln, die euch bestimmte Fähigkeiten verleihen. Im Falle des Zauberers sind das Tränke, die ihm eine bestimmte Art der Magie ermöglichen. Allerdings ist der Zauberer kein Meister seines Faches und vergisst somit sofort den letzten Zauberspruch, sobald er einen neuen Trank trinkt. Das zwingt euch besonders in den späteren Leveln zu etwas Denkarbeit. Falls ihr die Tränke in der falschen Reihenfolge konsumiert, ist das entsprechende Level unter Umständen nicht mehr zu meistern und erfordert einen Neustart. Grundsätzlich ist es aber nicht schwierig die richtige Kombination herauszufinden. Falls euch die 15 Level des Spiels nicht genügen, könnt ihr euch danach noch im Speedrun-Modus versuchen, in dem jede Sekunde und Entscheidung zählt.

One Trick Mage überzeugt wie das andere Spiel von eddynardo durch einen sehr charmanten Pixel-Look und einen passenden Soundtrack. Die Effekte der Zaubersprüche sind gut umgesetzt und wirken nicht fehl am Platz.

Solltet ihr bereits Spaß an Sleepy Knight gehabt haben und wollt eine ähnliche, kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, dann solltet ihr One Trick Mage ausprobieren. Das Spielprinzip ist einfach, aber unterhaltsam und wer eine Herausforderung sucht, bekommt diese ebenfalls mit dem Speedrun-Modus geliefert.

Um zum Spiel zu gelangen, klickt auf den folgenden nichtmagischen Link.

One Trick Mage

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren