Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Sleepy Knight

von am 14. Juli 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenIn Nordrhein-Westfalen haben die Sommerferien angefangen. Das bedeutet nicht nur, dass die Straßen ab Montag weniger verstopft sind, sondern auch, dass die Schüler und Lehrer Zeit zum Faulenzen haben. Zeit, die sie nicht nur für Videospiele oder Urlaube nutzen können, sondern auch zum Schlafen. Gerade das kommt ja im Alltag bekanntlich zu kurz. Auch in unserem heutigen Flashgame der Woche namens Sleepy Knight geht es um die schönste Nebenbeschäftigung überhaupt.

Sleepy Knight versetzt euch in die Rolle des dauerschläfrigen Ritters. Niemand weiß, warum er immer so müde ist. Ganz gleich, ob es vom ganzen Kämpfen, vom Training, dem Reisen oder ähnlichen kräftezehrenden Tätigkeiten kommt, es sorgt jedenfalls für eine starke Müdigkeit. Doch der schlafende Ritter wäre kein tapferer Krieger, wenn er nicht sofort einsatzbereit wäre, wenn er wach gerüttelt wird. Und genau an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel.

Das Spielprinzip von Sleepy Knight sieht so aus, dass ihr den Ritter durch einen Fall aus seinem Bett werfen müsst. Dieser rennt anschließend leicht desorientiert sofort in seine Blickrichtung los, bis er auf ein Hindernis stößt. Dabei sollte er möglichst Feuer und Feinde vermeiden und stattdessen die Schatztruhen öffnen, in denen entführte Stadtbewohner festgehalten werden. Das Gameplay ist sehr intuitiv und bedarf keiner langen Anlernphase. Trotzdem ist das Spiel an einigen Stellen knifflig. Besonders, wenn es darum geht, den Hindernissen auszuweichen. Nach 15 Leveln habt ihr allerdings euer Ziel erreicht und alle Stadtbewohner gerettet. Ein zweiter Durchgang bringt leider keine neuen Herausforderungen, weshalb der gesamte Wiederspielwert eher gering ist.

Sleepy Knight überzeugt mit einem charmanten Pixellook, der durch einen passenden Soundtrack noch untermalt wird. Zwar gibt es keine Abwechslung in Sachen Leveldesign, doch für ein kurzes Flashgame-Vergnügen reicht das allemal.

Zusammengefasst ist Sleepy Knight ein lustiges und charmantes Spiel für zwischendurch. Die 15 Level sind relativ schnell beendet, wenn ihr einmal das Spielprinzip raus habt. Doch das heißt keineswegs, dass es ein langweiliger Titel ist. Wer Spaß an Plattformern mit einem neuen Kniff haben, werden hier an der richtigen Adresse sein.

Solltet ihr den schlafenden Ritter aus seinem Bett werfen wollen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Sleepy Knight

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren