Non-Reviews
4 Kommentare

Comics der Woche – Bleib liegen

von am 3. Dezember 2018
 

Mit jedem neuen Wochenbeginn kommt der wiederkehrende Kampf gegen das Bett. Schaffen wir es aufzustehen und unseren Pflichten nachzugehen oder ist der Sog der Wärme und Gemütlichkeit doch stärker? Unabhängig von dieser Frage gibt es noch weitere Probleme zu lösen. Beispielsweise ob es sich überhaupt lohnt aufzustehen oder ob die Comics der Woche von I Know Your Game tatsächlich für bessere Laune sorgen. Auf die meisten Fragen haben wir keine Antwort, aber zur letzten Frage können wir mit Sicherheit sagen, dass sie eure Stimmung aufhellen werden.

Seit der Veröffentlichung von Bethesdas neuestem Titel Fallout 76 hagelt es negative Schlagzeilen. So ist das Spiel nicht nur bei den Kritikern unbeliebt – was ebenfalls der Meinung von Henrik entspricht – sondern es gibt auch zahlreiche andere Probleme. Eines davon ist die problematische Reklamation des Titels und wieder ein anderes hat mit falschen Versprechungen bei der Collector’s Edition zu tun. Die Folge sind zahlreiche Threads, Tweets, Videos und sogar Comics, die Bethesda kritisieren. Ein solcher Comic stammt von Nerf NOW!! und verdeutlicht die aktuelle Situation ziemlich treffend.

76-Bashing-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Mit dem Start von Red Dead Online sind Dutzende Spieler zum Hit aus dem Hause Rockstar zurückgekehrt. Auch wir haben uns den Onlinemodus bereits angeguckt und werden in naher Zukunft ein paar Worte dazu verlieren. Doch bis es so weit ist, schwelgen wir noch mal in den Erinnerungen an die bombastische Einzelspielerkampagne. Immerhin gab es lange keine so fesselnde und mitreißende Story, die sich langsam immer mehr entfaltet hat. Da waren viele Spieler auch gleich leichter gewillt über den immensen Crunch beim Entwickler und die gelegentlichen Bugs und Glitches hinwegzusehen. Im folgenden Comic von The GaMERCaT wird das Thema Bugs und Glitches noch einmal aufgegriffen und gezeigt, dass genau diese Dinge doch eigentlich ihren Charme haben.

Red-Dead-Glitch-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • TheElKjaro
    3. Dezember 2018 at 10:49

    Ich glaub fast, der erste Comic hat das Potential, n neues Meme-Format zu werden.
    Oder er wars schon und ich erinnere mich nur nicht daran. Aber guter Comic u.u
    Bzw. ComicS. Glitchy Humor ist immer guter Humor.

    Antworten

    • Roxasu
      Roxasu
      3. Dezember 2018 at 13:38

      Danke, Danke 😀 Und ja, wahrscheinlich wird das noch ein richtiges Meme-Format. Abwarten, was die nächsten Wochen so bringen

      Antworten

      • TheElKjaro
        5. Dezember 2018 at 16:24

        Gut, ist halt die Frage, ob man es dem armen Comic antun will, ihn in den Meme-Satus zu erheben.
        Drei Wochen lang durch alles mögliche durchgemelkt und dann von Reddit als Normie-Meme abgestempelt zu werden wünsch ich eigentlich keinem :/

        Antworten

        • Roxasu
          Roxasu
          6. Dezember 2018 at 15:11

          Auch wieder wahr. Aber Bethesda selbst bleibt scheinbar weiterhin im Mittelpunkt des Geschehens. Somit hat der Comic weiterhin Relevanz 😀

          Antworten

Kommentiere