Lesezeit: < 1 MinuteWährend die PlayStation 4 vor einer Woche einen glanzvollen Verkaufsstart in den USA hinlegte, startete die Xbox One in dieser Woche in 13 Ländern in Handel. Und auch die Microsoft-Konsole konnte einen firmen-eigenen Rekord einstellen und verkaufte sich über eine Million Mal innerhalb der ersten 24 Stunden. Damit schlug die neue Konsole den hauseigenen Rekord der Xbox 360 aus dem Jahr 2005. Und ebenso, wie die PlayStation 4 ist die Xbox One vielerorts nicht mehr zu bekommen.
Zu den beliebtesten Titel unter den Xbox One-Software-Verkäufen zählen Forza Motorsport 5, Dead Rising 3 (das in Deutschland nicht erscheinen wird) und Killer Instinct.
Die Xbox One startete in 13 Ländern in den Handel: Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, Mexico, Neuseeland, Österreich, Spanien, Vereinigte Königreich und USA.
Und Irland hat weltweit die meisten Konsolen vorbestellt 🙂 weswegen es mich etwas wundert, dass meine PS4 von Gamestop von Weihnachten auf den 29. 11. “vorverlegt” wurde.