Lesezeit: < 1 MinuteDas Jahr schreitet voran und noch immer weiß die Weltöffentlichkeit nicht, wann genau und zu welchem Preis Nintendo seine neue Heimkonsole auf den Markt bringen wird. Das sind zwar bei Leibe nicht die einzigen Fragen in Bezug auf die Wii U, aber es sind die dringlichsten. Da wundert es kaum, dass die Gerüchteküche immer wieder überkocht. Aktuell bringt vor allem die Handelskette GameStop neue Würze in die Debatte ein. Dem neuesten Gerücht zu Folge soll die Wii U in den USA am 18. November erscheinen.
Das zumindest schreibt ein User im NeoGAF-Forum und beruft sich dabei auf GameStop, die auf einer Konferenz für Wii U-Zubehör einen konkreten Veröffentlichungstermin für Peripherie und andere Zusätze für Nintendos neue Konsole genannt haben, die ab dem 18. November im nordamerikanischen Handel verfügbar sein sollen. Dieses Veröffentlichungsdatum für Wii U-Zubehör macht allerdings nur Sinn, wenn am selben Tag – oder sogar früher – die Wii U selbst veröffentlicht wurde.
Wer nun einen Blick in den Kalender wirft, wird feststellen, dass der 18. November ein Sonntag ist. Das ist allerdings kein Grund, der gegen dieses Gerücht spricht, da auch die Wii in den USA in den Verkauf startete. Eine Praxis, die auch in Japan nicht unüblich ist.
Genaueres werden wir erst am 13. September wissen, dann will Nintendo während eines Events in New York, Preis, finale Hardware-Specs und ein Releasedatum für die Wii U veröffentlichen.