Lesezeit: < 1 MinuteGrafik-Fans und Tech-Freaks aufgepasst. Wer die Hoffnung hatte, dass Watch_Dogs auf den neuen Konsolen von Sony und Microsoft in Full-HD-Auflösung und mit 60fps läuft, bekommt heute einen kleinen Dämpfer verpasst. Publisher Ubisoft gab nämlich heute bekannt, dass Watch_Dogs mit unterschiedlichen Auflösungen – PS4 mit 900p und Xbox One mit 792p – bei einer Bildrate von 30fps auf den beiden NextGen-Konsolen laufen wird.
Dazu sagte Creative Director Jonathan Morin, dass viele Spieler rein auf die Zahlen, also Aufösung und Framerate, schauen würden. Hätte man das Spiel aber auf eine höhere Auflösung und/oder höhere Bildrate ausgelegt, wäre dabei ein entscheidender Aspekt des Spiels auf der Strecke bleiben: die Dynamik. Watch_Dogs soll zu jeder Zeit eine fließende Spielerfahrung sein.
Ob der Kunde diese Abstriche in Puncto Grafik gut finden wird, wird sich Ende des Monats zeigen.