Lesezeit: < 1 MinuteEine gefühlte Ewigkeit gab es Dutzende Spekulationen und Mutmaßungen, ob Nintendo wohl jemals einen 3DS-Port von The Legend of Zelda: Majora’s Mask im Stile des 3DS-Remake von Ocarina of Time machen würden. Im Zuge der heutigen Nintendo-Direct-Konferenz, die sich mit den kommenden Spiele-Highlights befasst hat, kam nun die Bestätigung von The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D. Einen ersten Trailer hat das japanische Unternehmen auch in petto.
Bereits im kommenden Frühjahr soll es so weit sein, dass wir erneut mit Link nach Termina reisen dürfen, um dort innerhalb von nur drei Tagen die Welt vor dem Untergang durch den hinabfallenden Mond zu retten. Wie auch schon das Remake von Ocarina of Time wird Majora’s Mask 3D nicht nur perfekt auf den 3DS und 2DS abgestimmt sein und auch 3D-Funktionen unterstützen, sondern auch verbesserte Grafiken nutzen.
Den ersten Trailer zum Spiel findet ihr hier:
Und dann wäre da ja noch die Special-Edition von The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D:
Frühjahr 2015 ist zwar etwas schwammig, aber schon mal ein Lichtblick für alle Zelda-Fans!
Auch wenn ich es nicht gespielt habe und es eigentlich ein offenes Geheimnis war, sage ich doch das mich das schon sehr interessiert. Ist die Frage ob sich dafür die Anschaffung eines 3DS lohnt.
Also, wenn du es schon immer spielen wolltest, würde ich die Chance nutzen. Ein 3DS is ein feines Stück Hardware und es gibt auch viele andere coole Spiele 😉
Ich für meinen Teil freu mich riesig auf das Remake. Majora’s Mask ist einer meiner Lieblingsteile
Ja. Ich hab halt noch ne Wii und da gibt es MM ja auch noch. HD wäre mir da jetzt nicht ganz so wichtig. Da reizt mich eher die HD Version von Wind Waker.
Ich hab’s auf meiner Wii auch noch installiert…aber irgendwie kann ich mich nie überwinden sie wieder vollständig anzuschließen und mich davor zu setzen… Pile of Shame…
Ja. Ich hab ja noch keine der neuen Konsolen. Von daher steht die Wii noch da.