Lesezeit: 3 MinutenSilent Hill. Ein Name, ein Franchise. Mittlerweile ist es eine der bekanntesten Horrospiel-Serien auf dem Markt und hat mehr Teile als so manch anderes Spiel spendiert bekommen. Nun sind erste Infos durch die aktuellste Ausgabe der Gameinformer bekannt geworden. So trägt der achte Teil der Serie den Beinamen Downpour. Und wie der Titel schon vermuten lässt, spielt Wasser diesmal eine wichtige Rolle. Mehr Infos, bekommt ihr hier.
Wie in der neuesten Ausgabe des Magazins Gameinformer beschrieben wird, handelt es sich beim kommenden Silent Hill-Teil um ein Spiel, das wieder näher an das Horror-Genre heranrücken soll. Das soll geschehen, weil die Entwickler Vastra Games der Meinung waren, dass Silent Hill mittlerweile zu einer Art Horror-Shooter verkommt. Desweiteren soll der neue Teil wohl eine Art von Open-World-Gameplay besitzen, sodass auch die Orte rund um Silent Hill begehbar werden.
Um nun schnell von A nach B reisen zu können, gäbe es wohl die Möglichkeit eines U-Bahn-Systems. Allgemein soll sich wohl auch das Kampfverhalten ändern. So besitzt ihr zwar Waffen, aber kein gesamtes Inventar mehr, außerdem können die Waffen, ähnlich wie in Far Cry 2, wohl rosten und kaputt gehen. Dies soll den Spieler wohl dazu bringen, eher eine geplante Flucht, als einen sinnlosen Kampf mit den ganzen Monstern einzugehen. Sollten sich Kämpfe, vorallem bei Bossen, nicht vermeiden lassen, wollen die Entwickler von Vastra Games wohl auf Quicktime-Events zurückgreifen.
Wie schon gesagt, wird Wasser eine große Rolle in diesem Spiel haben. Welche genau, ist zurzeit noch nicht ganz bekannt, wobei wohl an bestimmten Stellen Wasser an der Decke langfließen wird und ähnliche Szenen, eine große Bedeutung haben werden. Silent Hill-Fans sollten sich jedoch nicht freuen alte Orte wieder zu sehen, da Vastra Games sich auf den südöstlichen Bereich der Silent Hill-Karte beziehen wollen, den Bereich, der bis heute nicht erreicht werden konnte. Damit genug Spielzeit gegeben ist, sollen wohl zufällige Neben-Missionen auf den Spieler zukommen.
Silent Hill: Downpour wird nach ersten Angaben 2011 in den Regalen stehen. Als Systeme sind wohl PlayStation 3 und Xbox 360 angedacht. Ob es eine Wii-Version geben wird, ist unklar.
Hm, klingt interessant. Mir gefallen Horrorspiele, in denen man sich eher nicht sonderlich zur Wehr setzen kann, spannender. Mal im Auge behalten.
Ja das hat sowas herrlich bedrohliches, wenn man sich noch nicht mal richtig – oder zumindest nicht lange – gegen anstürmende Horden wehren kann.
Jap, deswegen fand ich das Silent Hill Remake für die Wii ganz interessant. Da gab es doch (glaube ich) gar keine Waffen oder?
Korrekt!
Das hätte mich auch interessiert, aber leider………
Das Wii Remake soll ja leider eine eher etwas hakelige Steuerung haben, habs aber selber nie in der Hand gehabt. Irgendwie habe ich Reihe in den letzten Jahres aus den Augen verloren und nach Teil 2 nur noch The Room angespielt von dem ich aber recht schnell abgeschreckt war.
Mal sehen was dieses Mal drauß wird…