0 Kommentare

Silence: The Whispered World 2 – Ein würdiger Nachfolger

von am 10. September 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteDer erste Teil der Daedalic-Reihe hatte sich durch seine melancholische Note in unsere Adventure-Herzen gespielt. Nun konnten wir endlich einen Blick auf das Gameplay werfen und können euch berichten, was der Nachfolger kann, auf welche Rätselform und Augenschmaus ihr euch freuen dürft. Es warten auf euch bildgewaltige Szenerien, eine emotionale Geschichte und vor allem eine große Portion Point & Click-Adventure.

Obwohl The Whispered World eine abgeschlossene Geschichte ist, hat Daedalic die Welt von Silenz wieder zum Leben erweckt. Schon als Sadwick haben wir diese Traumwelt besucht, doch dieses Mal hat sich die Umwelt verändert. Während eines Bombenangriffs verliert Noah, der kleine Junge, der im Ende des ersten Teiles die Schlüsselfigur wurde, seine Schwester. Verzweifelt sucht er nach ihr in Silence und trifft dort auf Rebellen. Gemeinsam mit Ihnen kämpft er gegen unheimliche Kreaturen, die seine Traumwelt heimsuchen.

In neuem Gewand zeigt sich der zweite Teil sehr modern und fortschrittlich. Dank der neuen Camera Projection werden 2D-gezeichnete Objekte 3D-animiert sein und der Welt neue Tiefe geben. Seit dem ersten Teil hat sich nicht nur grafisch einiges geändert. Der Cursor ändert seine Form, und gibt daher einen kleinen Tipp, ob Objekte kombinierbar sind. Die wohl größte Umstellung wird es sein, kein Inventar mehr mit Kram vollzustopfen, den man erst Räume später anwenden kann. In Silence: The Whispered World 2 werden Rätsel so zeitnah gelöst, dass man die Elemente einfach in der Hand halten kann. Das könnte vor allem den jüngeren Fans und Einsteigern entgegen kommen, ob die Rästelfüchse damit so glücklich werden, wird sich zeigen.

Ich bin begeistert und freue mich schon auf die ersten Democodes im Oktober. Das Spiel selbst ist für das erste Quartal 2015 angekündigt.

Making-Of 'Silence - The Whispered World 2' Camera Projection

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren