Metroid: Other M – Entwickler spricht über den Stand der Dinge
Lesezeit: < 1 MinuteIm letzten Jahr fand die grandiose Metroid Prime-Trilogie ihr fulminantes Ende. 2010 soll ein neues Entwicklerstudio die Metroid-Saga weiterführen. Yoshio Sakamoto von Nintendo sprach nun mit dem Magazin Famitsu über den Entwicklungsprozess und über die Zusammenarbeit mit Tecmos Team Ninja und D-Rockets. Wer dabei an welchem Teil des Spiels herumschraubt und wie es vorangeht erfahrt ihr hier!
Wer die ersten Bilder von Metroid: Other M gesehen hat, weiß dass sich das Spielgefühl wieder verändern wird. “Back to the roots” lautet die Devise. Sakamoto möchte ein perfektes Metroid im alten Stil produzieren. Tecmos Team Ninja hat dabei die Aufgabe übernommen, die Metroid-Welt zu bauen. Besondere Herausforderung: 2D-Sprungpassagen in ein 3D-Szenario einzufügen.
Insgesamt kommen die Arbeiten der drei Teams (Team Ninja, D-Rockets und Nintendo) gut voran, auch wenn es hin und wieder Differenzen gäbe. Yoshio Sakamoto sagte außerdem, dass ihm wichtig wäre die menschliche Seite der Heldin Samus zu zeigen. Diese emotionale Seite des Spiels soll mit Filmsequenzen untermauert werden.
Leider hielt auch er sich bedeckt, was den Veröffentlichungs-Zeitpunkt des Spiels angeht. Daher heißt es weiterhin: irgendwann 2010.