Lesezeit: 3 MinutenWeiter geht es im dritten Teil unserer L.A. Noire Komplettlösung mit Der Fahrersitz (The Driver´s Seat), dem ersten Fall der Verkehrsdezernat-Akte. Der Fall ist dieses Mal schon um einiges umfangreicher, als die vorhergegangenen, weswegen es auch nicht mehr ganz so einfach ist, gleich auf Anhieb alle Beweise zu finden und vor allem die Aussagen der Zeugen und Verdächtigen immer richtig zu deuten.
Aufgelistet haben wir in unserer L.A. Noire Komplettlösung: Der Fahrersitz nur die Gegenstände und Hinweise, die zum lösen des Falls wichtig bzw. hilfreich sind. Sollten wir irgendetwas übersehen haben, lasst es uns bitte (gilt auch für Rechtschreibfehler) wissen. Im späteren Verlauf des Spiels gibt es teilweise verschiedene Möglichkeiten einen Fall zu lösen, wir versuchen hier jeweils die beste Variante aufzuführen.
Verkehrsdezernat Fall 1: Der Fahrersitz (The Driver´s Seat)
Euer erster Fall im Verkehrsdezernat. Nachdem ihr den neuen Kollegen vorgestellt wurdet, folgt die Einsatzbesprechung. Anschließend fahrt ihr mit eurem neuen Partner zum Güterbahnhof, um dort einen Tatort zu untersuchen.
P.E. – Güterbahnhof
Hinweise:
Verlassenes Fahrzeug
Blutflecken
Quittung für ein lebendes Schwein
Geldbeutel
Brille
Blutiges Rohr
Am Bahnhof angekommen, geht ihr erst einmal auf den blauen Wagen zu. Kurz davor werdet ihr von einem Streifenpolizisten über den Fall aufgeklärt. Danach geht es weiter zum Wagen, um mit dem dort sitzenden Doc zu sprechen. Untersucht anschließend gründlich den Wagen. Ihr könnt auf der Beifahrer- und Fahrerseite in den Wagen schauen und seht dort jede Menge Blut. Interessant wird es allerdings erst im Kofferraum, denn hier liegt eine Eisenstange und (viel wichtiger) eine Quittung für ein lebendes Schwein.
Ein paar Meter vor dem Auto (bei dem gelbem Beweisstück A- Schild) findet ihr eine Brille sowie eine Brieftasche. Die Brieftasche – die einem Mr. Black gehört -, solltet ihr euch genauer anschauen. Auch die Brille untersucht ihr solange, bis die Kamera auf das Label (Stenzel) zoomt.
Weiter geht es Richtung Zaun zu Beweisstück B, einem blutigen Rohr, dessen Markenname wichtig ist. Also auch hier genau anschauen. Danach befragt ihr Nate Wilkey, er hat die Polizei gerufen und steht bei den beiden Polizisten neben dem Auto
Nate Wilkey:
Grund seiner Anwesenheit am Tatort –> Wahr
Wissen über Adrian Black –> Wahr
Inhalt des Geldbeutels –> Anzweifeln
Blutbeflecktes Rohr –> Wahr
Weiter geht es in dem nächsten Abschnitt unserer L.A Noire Komplettlösung: Der Fahrersitz beim Haus der Blacks.
Wohnsitz der Blacks
Hinweise:
Wasserboiler
(Zeitung)
Canavanagh´s-Streichholzbrief
InstaHeat Rechnung
InstaHeat Broschüre
Zugticket
Brillenetui
Versteckte Nachricht
Zunächst betretet ihr deren Haus und redet kurz mit Mrs Black, die euch auf den Wasserboiler außerhalb des Hauses hinweist. Geht also erst einmal wieder raus und um das Haus herum. Der Boiler befindet sich etwa zur Mitte der rechten Hauswand (vom Hauseingang aus gesehen). Davor liegen mehrere Rohre auf dem Boden, die ihr an den Boiler anbringen müsst, um den nächsten Hinweis zu erhalten. Dabei stellt sich heraus, dass das blutige Rohr vom Tatort dazu passt.
Anschließend durchsucht ihr das Haus. Im Esszimmer auf dem Tisch findet ihr eine Zeitung, links daneben eine Streichholzschachtel von der Cavanagh´s Bar, die ihr untersuchen müsst. Geht danach am besten gleich zum Eingangsbereich um euch die Adresse der Bar per Telefon zu besorgen.
Weiter geht es in der Küche. Dort liegt auf dem Tisch eine Rechnung für den Boiler sowie ein Werbeprospekt der Firma. Beides solltet ihr genauer untersuchen, bis es in die Beweisliste mit aufgenommen wurde.
Die letzten Hinweise findet ihr im Schlafzimmer von Adrien. In einem offenen Kleiderschrank befindet sich ein Zugticket und auf der Kommode rechts davon ein Brillenetui (öffnen) und ein Bild von Adrien, auf dessen Rückseite sich eine versteckte Liebesbotschaft befindet. Das Schlafzimmer der Frau braucht ihr nicht mehr untersuchen, stattdessen könnt ihr sie nun befragen.
Margaret Black:
Schlachthaus Quittung –> Wahr
Alibi für Mrs. Black –> Wahr
Streichholzbrief aus Cavanagh´s Bar –> Wahr
Aufenthaltsort von Adrian Black –> Wahr
Stenzel-Brillenetui –> Wahr
Foto unterschrieben mit “Nicole” –> Lüge –> Verstecke Nachricht
Cavanagh´s Bar
Nachdem ihr Mrs. Black befragt habt macht ihr euch auf den Weg zu Cavanagh´s Bar, wo ihr als erstes mit dem Wirt sprecht, der euch an Frank Morgan verweist, der im hinteren Teil der Bar sitzt. Unterhaltet euch mit ihm.
Frank Morgan:
Verbindung zum verlassenen Fahrzeug –> Lüge –> Quittung für lebendiges Schwein
Aufenthaltsort von Adrian Black –> Anzweifeln
Nachdem Morgan euch den Aufenthaltsort von Mr. Black verraten hat, könnt ihr euch entscheiden ob ihr ihn verhaften wollt oder nicht. Der scheinbar einzige Unterschied dabei ist, dass ihr bei einer Verhaftung nach Abschluss des Falls dafür gelobt werdet und sonst eben nicht.
Anschließend fahrt ihr zu Morgans Appartement. Auf dem Weg dahin erfahrt ihr über Funk, dass es sich bei dem Blut im Auto des vermeintlichen Opfers um Schweineblut handelt.
Hinweise:
Schweineblut
Morgans Appartement
Bei Morgans Appartement angekommen, schaut ihr euch als erstes im Flur die Klingelschilder an der linken Wand an. Geht danach die Treppe hoch und zur Tür mit der Nummer 2. Dort angekommen flieht Mr. Black nach einer kurzen Unterhaltung über das Dach und ihr müsst ihn Verfolgen. Nach einem kurzem Rennen über das Dach solltet ihr ihn aber stellen können.
Das war es auch schon mit unserer L.A. Noire Komplettlösung: Der Fahrersitz, der Fall sollte so zu 100% geklärt sein.








