0 Kommentare

L.A. Noire – Komplettlösung: Tod im Spiegel

von am 30. Mai 2011
 

Lesezeit: 2 MinutenIn L.A. Noire beim ersten Mal durchspielen wirklich alle Hinweise zu finden, alle Antworten von Zeugen und Verdächtigen richtig zu deuten und zu bewerten, ist fast unmöglich. Solltet ihr also wirklich einmal fest hängen, ist unsere L.A. Noire Komplettlösung genau das Richtige für euch. In Teil 1 beschäftigen wir uns – nur der Vollständigkeit halber – mit dem Einführungsfall des Streifendienst Kapitels “Tod im Spiegel” (Upon Reflection).

Streifendienst Fall 1: Tod im Spiegel (Upon Reflection)

Tatort in der Gasse

Ihr werdet zu einem Tatort gerufen, um eine Beweissicherung durchzuführen.

Folgende Gegenstände solltet ihr dort in jedem Fall finden:

(Zeitung)
Blutfleck
Smith & Wesson Revolver

Die Zeitung findet ihr von euer Ausgangsposition gesehen relativ am Anfang der Gasse, rechts auf einer Kiste liegend. Geht anschließend weiter geradeaus auf die Tür zu, wo euer Partner steht und schaut euch den Blutfleck an. Anschließend könnt ihr ein kleines Stück weiter links neben den Blutflecken entdecken, dass sich in einem Fenster eine Pistole spiegelt. Folgt der Gasse nach links um die Ecke bis zum Ende und klettert dann das Abflussrohr an der linken Wand (euer Partner dürfte dort schon stehen, oder noch hingehen) auf das Dach hinauf, wo sich die Waffe (ein Smith und Wesson Revolver) befindet. Untersucht diesen bis ihr die Seriennummer habt und danach noch weiter bis er die Trommel öffnet.

Danach wählt ihr unter “Orte” den Waffenladen aus und fahrt dort hin.

Waffenladen

Gegenstände:

Kassenbuch des Waffenladens

Im Waffenladen redet ihr mit dem Verkäufer, der euch einen Blick in sein Kassenbuch werfen lässt. Dort müsst ihr auf die Zeile mit der Seriennummer S71893 klicken um Besitzer und Adresse des Waffenbesitzers herauszufinden. Anschließend wählt ihr Schroeders Appartement als neuen Zielort aus und stattet diesem einen Besuch ab.

Schroeders Appartement

Gegenstände:

Schroeders Notizbuch

Dort angekommen, geht ihr auf die andere Straßenseite und betretet das Haus. Im Eingangsbereich schaut ihr euch die Klingelschilder auf der rechten Seite an, um herauszufinden, wo Schroeder wohnt. Geht danach die Treppe hinauf zu der Tür mit der Nummer 2. In Schroeders Appartement müsst ihr euch dann erst einmal eine Runde prügeln und danach das Zimmer durchsuchen. Im Grunde braucht ihr nur zur Kommode zu eurer Linken gehen, wo Schroeder angeblich die Waffe liegen hatte, und das dort gefundene Notizbuch genau untersuchen (wichtig, dies einmal umblättern). Schon ist der Fall gelöst.

In den nächsten Tagen folgen weitere Teile unserer Komplettlösung zu L.A. Noire

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren