0 Kommentare

L.A. Noire – Komplettlösung: Das gefallene Idol

von am 16. Juni 2011
 

Lesezeit: 4 MinutenIm fünften Teil unserer L.A. Noire Komplettlösung haben wir uns an den Fall Das gefallene Idol (The Fallen Idol) gewagt, der letzten Mission in der Verkehrsdezernat Akte. Dieses Mal werdet ihr zu einem Unfall unter Drogeneinfluss gerufen, der sich direkt vor dem Revier abgespielt hat. In unserer L.A. Noire Komplettlösung zu Das gefallene Idol haben wir wie immer alle wichtigen Beweise und Antworten aufgelistet, die zum lösen des Falls notwendig sind.

Verkehrsdezernat Fall 3: Das gefallene Idol (The Fallen Idol)

Direkt gegenüber vom Polizeirevier kommt es zu einem angeblichen Unfall bei dem Drogen im Spiel waren, begebt euch zur Unfallstelle.

Unfallstelle

Hinweise:

Chevy Styleline
Opfer unter Drogen
Unterwäsche
Brief der Mutter
Künstlicher Schrumpfkopf

Am Tatort angekommen geht als erstes runter zum Gerichtsmediziner und schaut euch die Gegenstände auf dem Kofferraum des Wagens an. Neben der Unterwäsche solltet ihr auch die Handtasche anschauen, darin findet ihr nämlich einen Brief der Mutter von Camille Hamitton. Danach unterhaltet euch mit dem Gerichtsmediziner und untersucht den künstlichen Schrumpfkopf, bis er als Beweis gelistet wird. Anschließend könnt ihr noch einen Blick in den Wagen werfen und das Nummernschild neben dem Auto inspizieren. Nun geht wieder nach oben um mit June Ballard zu reden, dir am Krankenwagen wartet.

June Ballard:

Angeblicher Drogeneinfluss –> Anzweifeln
Verletzte Beifahrerin –> Lüge –> Unterwäsche
Künstlicher Schrumpfkopf –> Anzweifeln
Verdächtiger “Mark Bishop” –> Anzweifeln

Zentralklinik

Weiter geht es in unserer L.A. Noire Komplettlösung: Das gefallene Idol in der Zentralklinik.

Hinweise:

Beweis für Missbrauch
Meerjungfrau

Als nächstes gilt es Jessica Hamilton zu befragen. Fahrt zur Zentralklinik und sprecht mit der Schwester am Empfang, die euch zeigt wo sich Jessica Hamilton gerade befindet. Bevor ihr jedoch den Raum betretet sprecht den Doktor an, der neben der Tür steht. (Eventuell müsst ihr kurz warten bis dieser auftaucht) um den Beweis für einen Missbrauch zu erhalten. Danach betretet das Zimmer in dem Jessica liegt und schaut euch die Patientenakte an, die am Fußende des Bettes angebracht ist.

Jessica Hamilton:

Unfallbericht –> Lüge –> Unterwäsche
Kontakt zu Eltern –> Lüge –> Brief der Mutter
Verbindung zu Bishop –> Anzweifeln
Beweise für kriminellen Missbrauch –> Wahr

Nachdem ihr das Zimmer verlassen habt läuft euch June Ballard über den Weg, der ihr zunächst unauffällig mit dem Auto folgen müsst und dann zu Fuß in ein Cafe. Bevor ihr das Lokal betretet, wartet bis June anfängt zu telefonieren, da sie sich vorher noch einmal um sieht.

Bishops Appartement

Nachdem ihr das Telefongespräch belauscht habt, fahrt zu Bishops Appartement, wo es in Zimmer 803 zu einer Schlägerei kommt. Danach schaut euch um.

Hinweise:

Foto des Requisitenladens
Sattel
Scheck über $ 20.000
Filmset Replik
Filmset Foto
Erpressung

Den ersten Hinweis findet ihr im Wohnzimmer auf dem Schrank, gegenüber der Balkontüren. Dort liegt ein Foto des Requisitenladens, auf dem Bishop und ein Mann namens Hopgood zu sehen sind. Als nächstes geht in den Flur und schaut euch den dort ausgestellten Sattel an. Ein weiterer Hinweis befindet sich im Schlafzimmer. Rechts neben dem Bett auf dem Fußboden liegt ein Scheck im Wert von 20,000 Dollar. Gleich zwei Hinweise und auch gleichzeitig die letzten findet ihr im Raum der nur durch eine Fensterwand vom Wohnzimmer getrennt ist. Zum einen ein Filmset Replik und zum anderen ein Filmset Foto. Nun könnt ihr Gloria Bishop befragen.

Gloria Bishop:

Hausfriedensbruch –> Anzweifeln
Aufenthaltsort von Bishop –> Wahr
Scheck über $ 20.000 –> Lüge –> Scheck über $ 20.000
Missbrauch von Jessica Hamilton –> Anzweifeln

Nachdem ihr Gloria befragt habt, benutzt das Telefon im Flur um euch nach der Adresse von Silver Screen-Requisiten zu erkundigen. Denn dort geht es als nächstes hin.

Silver Screen Requisiten

Hinweise:

Chloralhydrat
Filmrolle
Bishops Aufenthaltsort
Leere Filmdose
Gegossene Schrumpfköpfe
(Zeitung)

Folgt Hopgood zu seiner Bühne und schaut euch dort nach Beweisen um. Neben dem Raum in dem ihr steht (der mit dem Spiegel und der Kamera daneben) findet ihr in einer der Ecken in einem Regal das Betäubungsmittel Chloralhydrat. Außerdem solltet ihr euch den Spiegel anschauen. Um den versteckten Raum zu finden müsst ihr wieder ein Stück den Weg zurück gehen, den euch Hopgood her geführt hat. Nehmt die erste Tür durch die ihr auf den Hof tretet und geht nach links an den Fässern und den beiden Müllcontainern vorbei. Direkt neben dem hinteren Müllcontainer untersucht ihr die Wand, die sich als eine Fälschung heraus stellt. Betretet den Geheimen Raum der sich dahinter befindet und untersucht diesen. Neben einer Filmrolle mit dem Titel “Jungle Drums” findet ihr rechts daneben noch eine Filmdose, die ihr öffnen müsst.

Verlasst nun den geheimen Raum und schaut euch die Arbeitsplatte mit den ganzen Schrumpfköpfen an die sich in dem Hof daneben befindet. Dort findet ihr einen Schrumpfkopf der zu dem am Tatort passt. Rechts davon befindet sich zudem eine Zeitung. Nun kehrt zurück zu eurem Partner und befragt Hopgood.

Marlon Hopgood:

Verbindung zu Bishop –> Lüge –> Chloralhydrat
Aufenthaltsort von Bishop –> Wahr
Beziehung zu Ballard –> Lüge –> Leere Filmdose
Beweise für Erpressung –> Lüge –> Scheck über $ 20.000

Nach den folgenden zwei Zwischensequenzen kommt es zu einer Verfolgungsjagd, bei der ihr einfach hinter den beiden Wagen bleiben müsst, bis euer Partner sie mit Schüssen auf die Reifen zum Stillstand gebracht hat. Danach fahrt ihr zum Filmset.

“Jungle Drums” Set

Am Set angekommen, müsst ihr zunächst Bishop zu Fuß verfolgen. Nachdem ihr ihn ganz oben auf dem Set gestellt habt, tauchen ein paar unangenehme Besucher auf. Folgt Bishop und erledigt unterwegs die Gegner die euren Weg kreuzen, bis ihr alle erledigt habt.

Anschließend ist der Fall: Das gefallene Idol (The Fallen Idol) abgeschlossen und ihr solltet mit Hilfe unserer Komplettlösung alle 18 Hinweise gefunden, sowie alle Aussagen richtig gedeutet haben. Somit dürfte der “Fünf Sterne Bewertung” und eurer Versetzung nichts mehr im Wege stehen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren