0 Kommentare

IKYG-Awards 2013 – Bestes Downloadgame

von am 8. Januar 2014
 

Lesezeit: 2 MinutenUnsere Kategorie Bestes Downloadgame wird vor allem von einem Entwickler dominiert: Telltale Games. Wohl kein anderer hat uns dieses Jahr emotional mitgerissen und sind wir ehrlich, es wurde auch einiges veröffentlicht. Bevor jemand bemängelt, dass wir doch gar nicht wissen, wie gut die Spiele am Ende sind und 400 Days ist doch auch nur eine Erweiterung … keine Bange, es haben ja auch noch andere Titel den Weg in die Liste gefunden.

rain

Ein namenloser Junge, der für den Spieler nur im Regen sichtbar ist. Die Siluette eines jungen Mädchens, das ihn durch die Welt führt und viele andere unsichtbare Charaktere machen rain zu einem gelungenen Adventure-Titel. Vor allem die gelungene Atmosphäre hat den Titel zu Recht in die Reihe der Nominerten katapultiert.

rain™ Launch Trailer

The Walking Dead: Season 2 Episode 1

Clementine ist zurück und hat es erneut nicht leicht in ihren jungen Jahren. Zombies lauern überall, die Menschen sind misstrauisch und wir emotional ergriffen. Natürlich wissen wir nicht, ob Telltale Games das vorgelegte Niveau halten wird, doch wir vertrauen auf den Entwickler. Ihr auch? Dann gebt dem Spiel eure Stimme.

The Walking Dead - Season 2 - A Telltale Games Series - Episode 1: All That Remains - Full Trailer

State of Decay

In dieser Kategorie liefern wir euch ein Zombie-Spiel nach dem anderen. Auch State of Decay nimmt sich diesem Thema an. Der Spieler wird Teil einer Gruppe von Überlebenden, doch muss er nicht nur die Untoten verkloppen, sondern auch ein gewisses Talent in Sachen Management ist von Nöten, um zu überleben. Wer nicht ausreichend Rohstoffe ansammelt, seine Gruppe bei Laune hält und die Umgebung sichert, wird schnell das Spiel verlieren.

The Walking Dead: 400 Days

Wir sind uns bewusst, dass ganz streng gesehen, 400 Days eine Erweiterung ist. Wir machen allerdings eine Ausnahme, denn erstens hat die Geschichte nichts mit der ersten Staffel zu tun und zweitens werden die getroffenen Entscheidungen auf ihre eigene Weise in den kommenden Episoden ihre Rolle spielen.

The Walking Dead: 400 Days Trailer

The Wolf among Us Episode 1

Und wieder ein Grenzfall aus dem Hause Telltale. Auch hier wissen wir natürlich nicht, ob das Spiel am Ende nicht ein totall Versager ist, oder ob es bei der spannenden Geschichte der ersten Episode bleibt. Was wir wissen ist, dass es weiterhin im Stile eines Film Noir sein wird und die Comics als Vorlage eigentlich kein Versagen zulassen. Wer uns zustimmt, darf jetzt gerne seine Stimme für diesen Titel abgeben.

The Wolf Among Us - Trailer

Abgestimmt werden darf noch bis zum 22. Januar 2014, um 23:30 Uhr. Also, wählen gehen!

Wählt euren Favoriten in der Kategorie Bestes Downloadgame 2013!

  • rain (27%)
  • The Walking Dead: Season 2 Episode 1 (13%)
  • State of Decay (40%)
  • The Walking Dead: 400 Days (7%)
  • The Wolf among Us Episode 1 (13%)

Wird geladen ... Wird geladen ...
Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren