Lesezeit: 2 MinutenErst gestern haben wir davon berichtet, dass erste Hinweise darauf hindeuten, dass Rockstar Games Mikrotransaktionen fĂĽr den bevorstehenden Online-Modus von GTA V geplant hat. Wie die Kollegen von Eurogamer nun, im Interview mit diversen Beta-Testern von GTA Online, in Erfahrung gebracht haben, wird es wirklich Mikrotransaktionen geben. Alle Details zu dem Thema und die Preise fĂĽr die jeweiligen Inhalte erfahrt ihr hier.
Wie wir bereits gestern berichtet haben, wird es vier verschiedene Cash Packs geben, die euer virtuelles Konto entweder über 100.000, über 200.000, über 500.000 oder über 1.250.000 Dollar aufladen. Bis heute war allerdings noch unklar, wie teuer die jeweiligen Pakete sein würden. Eurogamer hat nun genau diese Informationen in einem Gespräch mit den Beta-Testern von GTA Online in Erfahrung gebracht. Bis jetzt sind allerdings nur die Pfund-Sterling-Preise bekannt. Ob Rockstar Games diese eins zu eins in andere Währungen überträgt oder entsprechend anpasst, ist unklar.
- $100,000 Red Shark Cash Card – £1.99
- $200,000 Tiger Shark Cash Card – £3.49
- $500,000 Bull Shark Cash Card – £6.99
- $1,250,000 Great White Shark Cash Card – £13.49
Wie die Tester weiterhin berichtet haben, ist es im Online-Modus weitaus schwieriger, Geld zu verdienen. Aus diesem Grund wären alle Preise an die vorherrschenden Verhältnisse angepasst worden. Als Beispiel nannte ein Tester ein Auto, das im Singleplayer-Modus rund eine Million Dollar kostet. Dasselbe Auto kostet im Multiplayer-Modus dann nur rund 150.000 Dollar. Auch die Immobilien würden ähnlich gehandelt werden, wobei die teuerste 400.000 Dollar kostet.
Des Weiteren verriet ein Beta-Tester, dass die Spieler maximal ein Gebäude besitzen können. Sobald ihr ein anderes kauft, würdet ihr einen gewissen Preis für euer altes bekommen und anschließend nur das neue besitzen.
Während Häuser und Autos im Multiplayer-Modus auf den ersten Blick günstiger erscheinen, werden Waffen- und Auto-Modifikationen bei Weitem teurer sein. Wie die Kollegen von Eurogamer erfahren haben, werden viele Modifikationen extrem teuer und somit außerhalb der Reichweite der meisten Spieler sein. Auch die Cash Packs würden nur bedingt etwas bringen, da die meisten Waffen und Modifikationen erst mit dem Erreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet werden.
Zu Beginn stehen den Spielern wohl ausschlieĂźlich eine Pistole und ein neues Paar Autoreifen zur VerfĂĽgung.
Bis jetzt gibt es noch keine Bestätigung hinsichtlich dieser Informationen. Offizielle Details zu GTA Online sollten bereits in den kommenden Tagen folgen.
GTA Online startet am 01. Oktober 2013.